Brotliebling / startup von Leipzig / Background
startup

Brotliebling

  • -
  • -
  • Einzelhandel / E-Commerce
  • B2C
  • 2022
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Nicht gefunden
  • Leipzig, DE
  • brotliebling.de
  • Brotliebling
  • Sachsen

Über die Firma

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mehr Natürlichkeit, gute Inhaltstoffe und regionale Produkte in unser Lieblingsnahrungsmittel Brot zu bringen. Wir möchten unsere Begeisterung für gesunde Ernährung mit so vielen Menschen wie möglich teilen.

Warum also nicht auf Brotbackmischungen setzen, die das alles vereinen: Hochwertige natürliche Zutaten, keine künstlichen Zusätze, bester Geschmack, volle Bekömmlichkeit und kinderleichte Zubereitung?!

Wir setzen auf die Wurzeln des ursprünglichen Bäckerhandwerks mit natürlichen Zutaten zur Erstellung von bekömmlichem Brot ohne chemische Zusatzstoffe. Wir möchten die alten Traditionen des Brotbackens wieder in die heutige Welt bringen.

Guter Geschmack kann auch gesund sein!

Gerade weil es im Alltag einfach, schnell und praktisch gehen muss, wird der Geschmack und die Auswahl der Inhaltsstoffe oft vernachlässigt. Wir sind der Überzeugung, dass gesunde Ernährung und guter Geschmack nicht gleich Verzicht bedeuten muss. Daher möchten wir mit unseren Brotbackmischungen die Möglichkeit bieten, dein eigenes hochwertiges Brot selbstzu backen. Und das mit nur den besten Zutaten! Wir nutzen dafür keine chemischen Zusatzstoffe, sondern setzen auf Urgetreide-Sorten wie Emmer und Einkorn.

Über das Produkt

In unseren Brotliebling Brotbackmischungen werden ausschließlich natürliche Zutaten und keine chemischen Zusätze, E-Nummern oder technische Enzyme verwendet. Dadurch bleibt das gebackene Brotliebling Brot auch nach Tagen noch frisch. Durch die verlängerte Teigreife und den natürlichen Zutaten werden schwerverdauliche Zucker und Allergene reduziert und das Brot sorgt auch nach dem Verzehr für ein Bauchgefühl - sogar bei Weizen!

Mit dem Brotliebling Brotgranulat und Topping wird der Brotteig verfeinert. Dadurch kann das Brot mehr Wasser binden und die Frischhaltung verlängern. Es schafft mehr Volumen, ein besseres Ausbundverhalten, feinere Krumen und Krusten, sowie eine ansehnlichere Krustenfarbe.

Wir sind Lisa und Johannes, leidenschaftliche Brotliebhaber, klassische Abendbrotesser und Hobbybäcker.

Lisa: „Als Apothekerin beschäftige ich mich schon seit langem mit gesunden Nahrungsmitteln, wie bestimmte Lebensmittelinhaltsstoffe auf unseren ganzen Körper wirken und wie bestimmte Stoffe unser Wohlbefinden beeinflussen.“

Johannes: „Als Online Marketing Experte ist es mein Bestreben, den Zauber eines der ältesten Lebensmittel der Welt für die Menschen wieder greifbar zu machen.“

Nachrichten über Brotliebling

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen