flaschenpost


Nutrition & Consumables

Growth Stage

Retail / E-Commerce

B2C

Description


flaschenpost Team Members


Recent news about flaschenpost

04.09.2020

"Flaschenpost" liefert ab sofort auch Lebensmittel

Maskenpflicht und das lange Anstehen an Kassen und Theken im Supermarkt machen keinen Spaß. Schon länger gibt es daher Online-Supermärkte, die einem den Lebensmitteleinkauf abnehmen. Das lukrative Feld will nun auch der Getränkelieferant "Flaschenpost" erobern.

Internet World Read full article

04.09.2020

"Flaschenpost" liefert ab sofort auch Lebensmittel - internetworld.de

Maskenpflicht und das lange Anstehen an Kassen und Theken im Supermarkt machen keinen Spaß. Schon länger gibt es daher Online-Supermärkte, die einem den Lebensmitteleinkauf abnehmen. Das lukrative Feld will nun auch der Getränkelieferant "Flaschenpost" erobern.

Internet World Read full article

05.08.2020

Flaschenpost in Duisburg: Ruhrorter Lager wieder coronafrei

Drei Mitarbeiter bei Flaschenpost hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Getränke-Lieferdienst verkündet: Neue Testreihe sei negativ gewesen.

WAZ News Read full article

31.07.2020

Flaschenpost in Duisburg: Mitarbeiter mit Corona infiziert

Drei Mitarbeiter bei Flaschenpost sollen sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Sie arbeiten im Lager des Getränke-Lieferdienstes in Duisburg.

WAZ News Read full article

28.07.2020

Hedosophia investiert in Flixbus und Flaschenpost – everphone bekommt 34 Millionen

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Florian Leibert und Alexander Kudlich investieren in hello again aus Leonding in Österreich.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

25.06.2020

Morning Briefing: Die beliebtesten Onlinehändler Deutschlands, Influencer-Shops bei Instagram, Flaschenpost, KaDeWe, Amazon

Das Ranking der beliebtesten Onlinehändler Deutschlands liefert uns die üblichen Verdächtigen. Gut möglich, dass wir in wenigen Jahren dort einen anderen Player sehen werden. Instagram beispielsweise, oder einen der zahlreichen Influencer. Der Grundstein dafür ist gelegt.

etailment.de Read full article

18.05.2020

Insider #77 – Coyo – Riskmethods – HelloFresh – Home24 – Remerge – Flaschenpost

Es ist wieder Podcast-Tag! Diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Insider-Podcasts mit Sven Schmidt. Einiger unserer Themen: Coyo plant 15 Millionen-Runde. Riskmethods sammelt 7,5 Millionen ein. Mambu-Bewertung liegt bei 180 Millionen Euro.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

24.04.2020

Kunden werfen Flaschenpost Abzocke während Corona-Krise vor

Die Bestellungen bei Lieferdiensten haben in der Corona-Krise rasant zugenommen. Davon profitiert auch der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Doch viele Nutzer werfen dem Start-up vor, in der Notlage gezielt die Preise zu erhöhen.

RP ONLINE Read full article

17.04.2020

Wie Flaschenpost versucht hat, eine Betriebsratswahl zu verhindern

Flaschenpost ist ein Lieferdienst mit über 500 Mitarbeitern und seit 2016 dabei den deutschen Getränkemarkt zu erschließen. In zwei Verfahren versuchte Flaschenpost gegen den Wahlvorstand und die Betriebsratswahl vorzugehen.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

06.04.2020

Insider #74 – Corona-Krise – eGym – Casamundo – n8n – Bryter – Rocket – Flaschenpost

Es ist wieder Podcast-Tag! Diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Insider-Podcasts mit Sven Schmidt. Unsere Themen: Entlassungen bei eGym und Casamundo. Sequoia investiert in n8n. Rocket Internet startet Flash Ventures.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

02.04.2020

Flaschenpost-Mitarbeiter wählen in Düsseldorf erstmals Betriebsrat

Der Getränke-Lieferdienst war gegen die geplante Wahl im Vorfeld sogar juristisch vorgegangen. Doch die Mitarbeiter setzten sich durch – und mussten am Ende wegen des Coronavirus doch zittern.

RP ONLINE Read full article

26.03.2020

Düsseldorf: Start-up flaschenpost darf Betriebsrat nicht verhindern

Das getränke-Start-up flaschenpost hat vor dem Landesarbeitsgericht in Düsseldorf eine juristische Klatsche kassiert. Das Unternehmen hatte zuvor verhindert, dass 512 Mitarbeiter in der Landeshauptstadt einen Betriebsrat wählen.

EXPRESS Read full article

23.03.2020

Lieferando, Picnic und Flaschenpost kommen kaum hinterher

Lieferdienste profitieren von der Corona-Krise, können den Ansturm aber kaum bewältigen. Picnic, Lieferando & Co. kämpfen um neue Mitarbeiter.

WR News Read full article

03.03.2020

Kritik an Flaschenpost und Co.: „Schöne Worte verstecken knallhartes Arbeitsmodell“

Auch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann hat sich in die Diskussion um schlechte Arbeitsbedingungen beim Lieferservice eingeschaltet.

Kölner Stadt-Anzeiger Read full article

23.02.2020

Die Arbeitswelt der Flaschenpost

Sie kommen hip und modern daher - start-up-Unternehmen, die ihre Leistungen per app und im Internet anbieten. Sie liefern Päckchen, Pizza, Getränke, vermieten Elektroroller und bieten Fahrdienste. Doch die Jobs, die sie bieten, sind oft alles andere als

WDR Nachrichten Read full article

21.02.2020

Flaschenpost in Duisburg: So erlebt ein Mitarbeiter seinen Job

Flaschenpost verspricht, Getränkekisten in 120 Minuten zu liefern. Ein Mitarbeiter in Duisburg spricht über Kisten, die Zeit und Dankbarkeit.

WAZ News Read full article

19.02.2020

Düsseldorf: Lieferservice Flaschenpost - Riesenärger um geplante Betriebsratswahl

Beim Lieferservice Flaschenpost in Düsseldorf gibt es jetzt mächtig Ärger. Mitarbeiter wollten einen Betriebsrat wählen, da wurden sie von dem Internet-Unternehmen einfach entlassen.

EXPRESS Read full article

15.02.2020

Flaschenpost geht vor Gericht gegen Betriebsrat-Pläne in Düsseldorf vor

In Düsseldorf wollen Mitarbeiter des Getränke-Lieferdienstes Flaschenpost einen Betriebsrat gründen. Dann kam es zu Kündigungen – und einer Klage von Flaschenpost.

RP ONLINE Read full article




Startbase Data

Added: 20.05.2020
Updated: 05.10.2020
  • Validated team members on Startbase
  • Registered at a German Handelsregister
  • Headquarter located in Germany
  • Scalable Business Model
  • Innovative Business Model

flaschenpost

Online beverage supplier with immediate delivery.
  • 2018
  • 11-50 Employees
  • flaschenpost AG
  • Handelsregister
  • Münster, DE