FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
investor

Grazia Equity

Bei Grazia Equity unterstützen wir oft junge Unternehmen von ihrer Gründung bis zu ihrem IPO oder Verkauf.
  • -
  • n/a
  • n/a
  • 0
  • 1998
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Stuttgart, DE
  • grazia.com
  • Grazia Equity GmbH

Über die Firma

Grazia, mit Sitz in Stuttgart und demnächst auch Berlin, hat seit 1998 eine Vielzahl von meist jungen Unternehmen nicht selten von der Gründung bis zum Börsengang oder Verkauf unterstützt.

Im Gegensatz zu den typischen Ven­ture-Ca­pi­tal-Firmen arbeiten wir vorwiegend mit Kapital, das wir als Unternehmer mitbringen. Die daraus resultierenden Vorteile kommen unseren Portfoliounternehmen zugute: Unabhängigkeit, Verständnis für die Situation sowie schnelle und pragmatische Entscheidungen.

Wir investieren zwischen einigen hunderttausend und mehreren Millionen Euro pro Beteiligung, vornehmlich in Deutschland sowie in Europa und als Co-Investor in ausgewählten Situationen auch in den USA.

Wir haben zwei große Finanzmarktkrisen erfolgreich durchstanden und dabei gezeigt, dass wir das Surfen der Wellen nicht nur bei schönem Wetter beherrschen.

Fairness, Empathie und Leidenschaft sind für uns unverzichtbare Werte unseres täglichen Tuns.

Team-Mitglieder

Lydia Pröger

Nachrichten über Grazia Equity

Sie hatten keine Lust auf Buchhaltung – heraus kam ein Millionen-Startup - Gründerszene
Mit seinem Startup Hypatos will Gründer Uli Erxleben Firmen die Buchhaltung erleichtern. Eigentlich war die Technologie nur als Tool für sein anderes Startup gedacht.
Gründerszene.de
11.09.2020 »
Nach geplatztem Löwen-Deal: Gitti erhält Millionen-Investment
Das Beauty-Startup Gitti war in der Auftaktfolge der aktuellen DHDL-Staffel die Sensation: Alle Löwen wollten investieren!
t3n Magazin
07.09.2020 »
Drogeriekette Müller will Online-Lieferdienst starten - OnlinehändlerNews
Die Drogeriekette Müller will sich im Online-Handel weiter stärken. Diese und weitere News lesen Sie hier.
OnlinehändlerNews
07.09.2020 »
Burda übernimmt Mehrheit an nebenan.de – Hypatos bekommt 10 Millionen - deutsche-startups.de
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: btov Partners, Fly Ventures und einige Angel-Investoren investieren 4,3 Millionen Euro in Semalytix.
deutsche-startups.de
01.09.2020 »
+++ Fintech-Newsblog +++: KI-Fintech Hypatos sammelt 10 Millionen Euro ein - Handelsblatt
Handelsblatt
01.09.2020 »
Warum der Gitti-Deal mit Judith Williams nicht zustande kam - Gründerszene
Alle fünf Löwen wollten in den Öko-Nagellack Gitti investieren, nur eine Jurorin bekam den Zuschlag. Am Ende wurde daraus aber nichts.
Gründerszene.de
31.08.2020 »
Diese 14 Fintech-Startups haben 2020 (trotz allem) gefundet - finanz-szene.de
Penta und Trade Republic trotzen der Corona-Krise. Hier der Überblick: Diese 14 Fintech-Startups haben 2020 (trotz allem) gefundet
finanz-szene.de
18.03.2020 »
9 millionenschwere Startups, die wir im Blick behalten - deutsche-startups.de
In der millionenschweren Startup-Welt tummeln sich viele Neugründungen und Grownups, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. deutsche-startups.de präsentiert deswegen einmal wieder einige richtig heiße Startups, die viel mehr Menschen kennen sollten.
deutsche-startups.de
18.09.2019 »
Büro mit Loft-Atmosphäre von blocher partners - Architekturzeitung
Im Rosenberg-Quartier im Stuttgarter Westen bezog Grazia Equity ein repräsentatives Office, das sich durch Loft-Atmosphäre auszeichnet. Für Planung und Gestaltung zeichneten die Innenarchitekten von blocher partners verantwortlich.
Architekturzeitung.com
13.09.2019 »
Real Estate | Investment | Finance - DEAL-Magazin
DEAL-Magazin
30.08.2019 »
Finanzierungen: E.on, Gewobag, Mister Spex - Finance Magazin
Finanzierungen: Finanzierungen: E.on, Gewobag, Mister Spex - der wöchentliche FINANCE-Ticker.
FINANCE
26.08.2019 »
Mister Spex bekommt 65 Millionen und setzt nun ganz extrem auf Filialen - deutsche-startups.de
Mister Spex holt sich neue Millionen ab. Der Hamburger Immobilienunternehmer Albert Büll hält nun 14 % am Online-Optiker aus Berlin. Langfristig stebt das Unternehmen nun eine dreistellige Anzahl an Offline-Ablegern an. Derzeit betreibt das Unternehmen gerade einmal elf Filialen.
deutsche-startups.de
19.08.2019 »
Auf diese Startups steht Berliner Volksbank Ventures
Seit 2015 investiert Berliner Volksbank Ventures in Startups. Hier einmal alle Startups, in die Berliner Volksbank Ventures in den vergangenen Jahren investiert hat. Zuletzt etwa stieg der kleine Corporate Venture Capital-Fonds beim jungen Unternehmen Roobeo ein.
deutsche-startups.de
15.07.2019 »
ZAGENO kündigt B-Runden-Finanzierung unter Führung von General Catalyst mit dem Ziel an, den Life-Sciences-Einkaufsprozess...
ZAGENO, der führende Unternehmens-Marktplatz für Labormaterialien, meldete heute den Beginn der B-Runden-Finanzierung im Wert von 20 Mio. US-Dollar unter der Führung von General Catalyst, mit Folgeinvestitionen von Grazia ...
wallstreet-online
23.04.2019 »
Mister Spex: Umsatz steigt um 13 % – EBITDA: -6,5 Millionen
Der Bilanzverlust von Mister Spex das 2007 gegründet wurde, beläuft sich mittlerweile auf 52,7 Millionen Euro. Investoren wie Scottish Equity Partners (SEP), Goldman Sachs und Grazia Equity pumpten in den vergangenen Jahren aber rund 71,9 Millionen in das Grownup.
deutsche-startups.de
07.03.2019 »
Die richtig heißen Investments der trivago-Gründer
Auch die trivago-Macher investieren ihr Geld inzwischen in junge Unternehmen. Das Investment-Profil von Monkfish Equity ist simpel zu erklären: Bis auf Masterplan und KolayIK sind Unternehmen, in die die trivago-Macher investiert haben, im B2C-Segment tätig.
deutsche-startups.de
06.02.2019 »
Mister Spex-Aktie: Mister Spex schiebt Börsengang auf die lange Bank - finanzen.net
Der Berliner Online-Brillenh
finanzen.net
17.10.2018 »
“Viele Gründer suchen viel zu spät den Kontakt zu VCs” - deutsche-startups.de
Wie spricht man als Gründer am besten einen Investor an? "Falls man partout keine Intro bekommt, würde ich mir immer die Person im Fund raussuchen, die sich mit mit meinem Thema am ehesten auskennt und anschreiben", sagt Simon Schmincke von Creandum.
deutsche-startups.de
21.05.2018 »
B2X sichert sich 10,5 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung für Expansion im Markt für IoT-Geräte und... - Presseportal.de
B2X Care Solutions - München (ots) - B2X, führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen für Smartphones, Unterhaltungselektronik und IoT-Geräte, gab heute den erfolgreichen Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde mit Cipio Partners bekannt. Die ...
Presseportal.de
14.03.2018 »
Baden-Württemberg: Wirtschaftsministerium gründet Start-up Think Tank - WirtschaftsWoche
Das Expertengremium soll Maßnahmen und Konzepte der Landeskampagne ´Start-up BW´ kritisch begleiten und bei der Entwicklung neuer Ideen beraten.
WirtschaftsWoche
12.02.2018 »
“Das Team sollte keine One-Man-Show sein” - deutsche-startups.de
Was sollten Gründer vor Investoren niemals sagen oder machen? "Geld sollte nicht dann erst eingesammelt werden, wenn es dringend gebraucht wird, sondern wenn die Company gut dasteht und Finanzmittel raisen kann", sagt Alec Rauschenbusch, Grazia Equity.
deutsche-startups.de
04.01.2018 »
Wie spricht man einen Investor an? 25 VCs antworten
"Investoren erhalten über das Jahr hinweg unzählige Anfragen von Gründern. Um den Dealflow sinnvoll zu priorisieren, werden Unternehmen, die der VC über „warme“ Intros aus dem Netzwerk erhält, in aller Regel weit oben auf die Liste gesetzt", sagt Anton Waitz von Project A.
deutsche-startups.de
28.12.2017 »
Was ist denn nun wichtiger: Das Team oder die Idee?
"A-Teams machen auch aus den Ideen etwas Gutes, die aus irgendeinem Grund nicht so aufgehen wie ursprünglich gedacht", sagt Luca Martinelli von btov Partners. "Ganz eindeutig, es ist in erster Linie das Team", meint auch Rayk Reitenbach von der IBB Beteiligungsgesellschaft.
deutsche-startups.de
27.12.2017 »
Dumm gelaufen! Dieser VC investierte nicht in Facebook - deutsche-startups.de
Gebt Ihr uns einen Einblick in Euer Anti-Portfolio - bei welchen, jetzt erfolgreichen, Firmen seid Ihr leider nicht eingestiegen? "Bei so vielen. Mir wurde angeboten, in Facebook zu investieren, als die Bewertung bei 2,5 Milliarden lag". sagt Yaron Valler von Target Global.
deutsche-startups.de
31.10.2017 »
Life Science-Marktplatz Zageno bekommt 8 Millionen - deutsche-startups.de
+++ Capnamic Ventures und Grazia Equity investieren 8 Millionen Dollar in Zageno, einen Online-Marktplatz für Life Science-Forschungsprodukte. Das junge Unternehmen verbindet Wissenschaftler, Forschungsinstitute und Biotech-Hersteller miteinander. #StartupTicker
deutsche-startups.de
25.10.2017 »
US-Moviepilot schließt Berliner Büro – 40 Mitarbeiter betroffen - deutsche-startups.de
Unter der Leitung von Matthew Carter und Caspar Clemens Mierau arbeiten in Berlin zuletzt 40 Mitarbeiter für das amerikanische Moviepilot, das aus dem deutschen Angebot hervorgegangen ist. Nun wird das Berliner Büro, 40 Mitarbeiter, komplett geschlossen. #EXKLUSIV
deutsche-startups.de
12.10.2017 »
Shopping-App Yeay: Gründerin Melanie Mohr macht Ebay bei Teenies Konkurrenz
Ein Fingerdruck auf dem iPhone und das Video läuft: Das Modell wirft die langen brünetten Haare zurück und dreht sich lasziv um. Es trägt ein schlichtes, schwarzes T-Shirt. In großen Lettern steht drauf: „I will make better mistakes tomorrow“. Nach acht Sekunden erscheint ein grüner Button – und...
FOCUS Online
15.09.2017 »
Wann sind Fonds, Inkubatoren und Direktbeteiligungen die richtige Wahl?
Wie sich mittelständische Unternehmen ohne kostenintensive Investments in dynamische Start-Ups einbringen könne, lesen Sie im zweiten Teil unserer Reihe.
Markt und Mittelstand
25.07.2017 »
B2X sichert sich Finanzierung von 4,25 Millionen Euro, um Wachstum im IoT- und Smartphone-Markt zu... - Presseportal.de
B2X Care Solutions - München (ots) - Der Customer Care-Anbieter B2X gab heute bekannt, dass er gemeinsam mit Seligman Private Equity Select den ersten Teil einer umfangreichen Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen hat. Als erste Tranche hat ...
Presseportal.de
19.07.2017 »
“Nicht beim ersten Gegenwind aufgeben” - deutsche-startups.de
"Wir sind ein Hybrid zwischen Business Angeln und Venture Capital-Firma und bündeln somit die Vorteile von beiden. Unsere über Jahrzehnte erlangte Expertise, sowohl als Unternehmer als auch als VC, ist eine wertvolle Unterstützung für Start-ups in vielen Bereichen", sagt Alec Rauschenbusch von...
deutsche-startups.de
02.05.2017 »

Weitere Investors in der Nähe von Grazia Equity

MARONDO Capital GmbH
Investor 2016 Stuttgart
MARONDO Capital GmbH
Wir bei Marondo bieten Unternehmen mit starkem Wachstum Eigenkapital und Partnerschaft.
Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH
Investor 2017 Stuttgart
Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH
Mit dem Ziel, innovative Geschäftsmodelle für den börslichen und außerbörslichen Handel vorzubereiten, hat sich die Sektion Boerse Stuttgart Digital Ventures entwickelt.
W&W brandpool
Investor 2018 Stuttgart
W&W brandpool
W&W investiert in innovative, digitale Geschäftsmodelle aus verschiedenen Bereichen
Business Angels Region Stuttgart
Investor 2003 Stuttgart
Business Angels Region Stuttgart
Die Business Angels Region Stuttgart (BARS e.V.) sind private Investoren mit langjähriger unternehmerischer Erfahrung.
TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH
Investor 2016 Stuttgart
TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH
Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Unternehmen, an denen wir uns als kluger Investor beteiligen können.
FOSTEC Ventures GmbH
Investor 2015 Stuttgart
FOSTEC Ventures GmbH
FOSTEC Ventures ist eine Private Equity Firma, die sich als Firmengründer auf Start-ups und KMUs in Europa konzentriert.
LBBW Venture Capital
Investor 1998 Stuttgart
LBBW Venture Capital
Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Risikokapitalgebern aus den Bereichen Ingenieurwesen, Physik, Biologie und Betriebswirtschaft mit genau der richtigen Mischung, um dein Wachstum mit Kapital, Know-how und dem...
Raber+Märcker Beteiligungs GmbH
Investor 2003 Stuttgart
Raber+Märcker Beteiligungs GmbH
Konica-Minolta
Investoria
Investor 2010 Stuttgart
Investoria
Wir sind das Family Office einer Stuttgarter Unternehmerfamilie und investieren in Start-ups und mittelständische Unternehmen.
MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg
Investor 1971 Stuttgart
MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg
Wir bieten stille Beteiligungen für junge Unternehmen an, um ihre Finanzstruktur zu verbessern.
NextDBI AG
Investor 2002 Stuttgart
NextDBI AG
Wir bieten eine große Auswahl an Workshops und Seminaren, insbesondere zum Thema "Digital Management Transformation".
Mahr Innova GmbH & Co. KG
Investor 2010 Stuttgart
Mahr Innova GmbH & Co. KG
Mahr als weltweit agierender Applikationsspezialist bietet eine umfangreiche Produktpalette und Lösungen für deine Messaufgaben.