heyroom / startup von Berlin / Background
startup

heyroom

Einfach WG Zimmer inserieren & vibe hinterlegen Einfach WG Zimmer in wenigen Schritten online stellen, Interessen & Wertevorstellungen hinterlegen: „Running, Student, vegan, LGTBQ+ friendly“ und mit heyroom Mitbewohner*innen finden, die wirklich zu
  • Andere
  • Seed Stage
  • Plattform
  • C2C
  • 2023
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Nicht gefunden
  • Berlin, DE
  • heyroom.app
  • heyroom ltd
  • Berlin

Über die Firma

Unsere Vision ist es, die WG-Plattform in Europa zu werden und über 20 Millionen Menschen das Finden der passenden WG und MitbewohnerIn zu erleichtern. Wir werden uns außerdem massiv dafür einsetzen, dass WGs in Zukunft auch beim Bauen mitgedacht werden, um das Wohnen der Zukunft zu gestalten und WGs eine Stimme in der Gesellschaft geben.

Über das Produkt

Die WG-Suche ist sehr langwierig und dadurch extrem negativ konnotiert. Oft sucht man ewig, bis man den richtigen Mitbewohner oder die richtige Mitbewohnerin gefunden hat. Die derzeitigen Angebote helfen da wenig. Sie sind gar nicht darauf ausgelegt, Menschen zu finden, die wirklich zusammenpassen. Egal wie viel Zeit man investiert, es ist einfach extrem schwer, das Passende zu finden. Das wollen wir ändern. Unsere App ist quasi nur darauf ausgelegt, Leute zu finden, die zusammenpassen. Suchende können ihre Interessen angeben und werden dann mit WGs verbunden, die den gleichen "Vibe" haben. So gestaltet sich die Suche leichter und unkomplizierter.

Als es vor zwei Jahren mal wieder so weit war und wir ein WG-Zimmer inseriert hatten, bekamen wir innerhalb von fünf Stunden 182 Copy-Paste-Bewerbungen. Das wurde mir zu blöd. Ich habe mich also bei wg-gesucht beworben und erklärt, dass ich den Lifestyle mega feiere, aber das Produkt "room for improvement" hat. Als ich hier keine Antwort bekommen habe, habe ich die besten Leute kontaktiert, die ich kenne, und konnte ein wirklich starkes Team davon überzeugen, das Thema selbst anzugehen.

Nachrichten über heyroom

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen