startup

Setting

Büromarktplatz, der neugegründete und schnell wachsende Unternehmen Abonnement-Mietverträge für Büros in ganz Europa anbietet.
  • Baugewerbe/Immobilien
  • Startup-Phase
  • Plattform
  • B2B
  • 2015
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • setting.io
  • Setting HQ UG

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Setting funding

Team-Mitglieder

Alexander Schulze Founder
Nadine Achilles Founder

Nachrichten über Setting

Spielerische Herangehensweise fördern Ausgründungen
Wenngleich Forscher oft gute Ideen entwickeln, haben Ausgründungen aus der Wissenschaft nach wie vor Seltenheitswert. Eine spielerische Herangehensweise an das Thema begeistert dabei für das Unternehmertum, wie eine aktuelle Studie […] Der Beitrag Spielerische Herangehensweise fördern...
VC Magazin
11.02.2021 »
Fernbeziehungen und wie man sie meistert - deutsche-startups.de
Als Hauptgrund für das Scheitern einer privater Fernbeziehung gilt laut Umfragen der fehlende Fortschritt einer Partnerschaft. Was können Unternehmen daraus lernen? Es ist wichtig, sich gegenseitig zuzuhören und mit flexiblen Modellen sowie alternativen Kommunikationsmodelle zu reagieren.
deutsche-startups.de
18.12.2020 »
Arbeitsmodell der Zukunft: Das hat es mit hybridem Arbeiten wirklich auf sich - deutsche-startups.de
Im folgenden Artikel werden Remote-Work-Modelle unter die Lupe genommen, Vor- und Nachteile aufgezeigt und erfolgsentscheidende Faktoren erläutert. So viel ist aber klar: Die Lösung kann nur ein hybrides Modell sein.
deutsche-startups.de
25.11.2020 »
Ghostrunner: Geniale Parkour-Action im Cyberpunk-Setting
Ghostrunner ist spaßige Parkour-Action im Cyberpunk-Setting und glänzt mit einem schnellen Kampfsystem und hohem Schwierigkeitsgrad. Unser Test!
PC Games
08.11.2020 »
Future Energy Ventures: 250 Millionen für Energie-Startups - deutsche-startups.de
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Rolf Schrömgens, Jan Beckers, Lawrence Leuschner und Benjamin Bak investieren in Fastic.
deutsche-startups.de
08.10.2020 »
Otto Wilde: Der Masterplan hinter dem 4,5-Millionen-Euro-Grill - Business Insider
Der Crowdfunding-Rekord war nur der Anfang. Wie das Startup Otto Wilde mit einer Plattformstrategie vom Nischenanbieter zur führenden Direct-to-Consumer-Grillmarke werden will.
Gründerszene – Business Insider
20.06.2020 »
Veranstalter: Melt!-Festival 2021 wird ein "nie dagewesenes Setting"
In diesem Jahr musste das beliebte Festival in Ferropolis wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
TAG24
10.06.2020 »
Wie kleine Einzelhändler sich mit Instagram über Wasser halten
Zahlreiche Geschäfte müssen aufgrund der Ausgangsbeschränkungen schließen. Die Corona-Krise trifft jede Branche – besonders hart aber Unternehmen, die ihren Umsatz bisher komplett stationär machen: Restaurants, Cafés, Bars, aber auch unabhängige kleine Läden in den Innenstädten. Wer keinen...
Gründerszene – Business Insider
24.03.2020 »
Sichtbar werden - FAZ
280 Zeichen sind wenig, können ein Thema aber auf die politische Agenda bringen. Das haben nicht nur Politiker wie Boris Johnson begriffen.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
06.12.2019 »
German Standards Setting Institute veröffentlicht Standarddokument
Das German Standards Setting Institute veröffentlicht ein neues Standarddokument zur Orientierung für Start-ups und Business Angels: das Term Sheet.
VC Magazin
20.03.2019 »
Wie die Contorion-Gründer den 120-Millionen-Exit schafften
Die Contorion-Gründer Frederick Roehder, Richard Schwenke und Tobias Tschötsch (von links) Für die eine Seite war es ein Weg, digitaler zu werden, für die andere ein Millionen-Exit: 2017 übernahm der Münchner Mittelständler Hoffmann das Berliner Werkzeug-Shop-Startup Contorion. Die genaue...
Gründerszene – Business Insider
28.01.2019 »
Alles was Gründer über Wandeldarlehen wissen müssen
Ein Wandeldarlehen wird oft als „Bridge“ zur nächsten Finanzierungsrunde genutzt. Ein Fachbeitrag von Nikolas Samios, Gründer der Cooperativa Venture Group Wandeldarlehen als Finanzierungsform für Startups liegen im Trend. War dieses neue – aus der US-Szene stammende – Instrument vor vier bis...
Gründerszene – Business Insider
29.06.2018 »
Lesara-Gründer: „Kultur muss messbar sein“
Er ist erst etwa 30 Jahre alt und hat schon eine steile Karriere hingelegt: Roman Kirsch handhabt Millionen. 2011 gründete er den Design-Shopping-Club Casacanda und verkaufte das Startup nach nur einem halben Jahr an Fab – zu einer Bewertung von damals 7,5 Millionen Euro. Heute ist sein erstes...
Gründerszene – Business Insider
15.11.2017 »
Helpful hints for opening a German bank account
Setting up a bank account in Germany is a straightforward affair – once you know what you are looking for. And like any task in Germany, if you have the paperwork in order. Grab your papers and a stash of cash  You will need a passport or a personal ID, and confirmation of registration...
Gründerszene – Business Insider
21.08.2017 »
Wie die Region Anhalt zum Motor der Energiewende wird - Business Insider
Reformation, Bauhaus – und Energiewende: Anhalt hat es in sich. Ferropolis-CEO Thies Schröder und Energiepionier René Mono über Chancen für Startups.
Gründerszene – Business Insider
06.07.2017 »
LineMentor = Künstliche Intelligenz für Sales-Teams - deutsche-startups.de
+++ Mit Unterstützung von MCB Lab macht sich derzeit i2x in Berlin breit. Gegenstand des Unternehmens ist die "Softwareentwicklung und -vertrieb auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz". Im Markt tritt das Start-up bereits als LineMentor, einem Service für Sales-Team an.
deutsche-startups.de
05.04.2017 »
Start-ups, die bei der Bürosuche helfen - deutsche-startups.de
Gleich mehrere Start-ups positionieren als "airbnb für Büros". Neu im Markt ist optionspace. shareDnc ist schon deutlich länger unterwegs. Und auch Setting kümmert sich schon länger um die kurzfristige Vermietung von Büroflächen. Ein kurzer Überblick.
deutsche-startups.de
16.03.2017 »
optionspace: Büros einfach auf Zeit mieten - deutsche-startups.de
"optionspace ist ein Online-Marktplatz für Büroflächen. Über unsere Plattform werden einzelne Büroräume oder komplette Büros mit flexiblen Vertragslaufzeiten ab einem Monat vermittelt", sagt Mitgründer Moritz ten Eikelder.
deutsche-startups.de
15.03.2017 »
Scout24 beerdigt seinen Accelerator You Is Now - deutsche-startups.de
Unter der der optimistischen Überschrift "Bringing Innovation to the Next Level" beerdigt die Scout24-Gruppe ihren Accelerator You Is Now. Auch künftig soll You Is Now aber eine Art Verlängerung von Scout24 in die Start-up-Welt sein. Und auch das Event Valley in Berlin soll es weiter geben.
deutsche-startups.de
09.02.2017 »
Leider nicht so richtig lustig
Es gibt viele Wege, sich über Startups lustig zu machen. Die Klischees sind einfach zu verlockend: Trendige Millennials, die das ganze Wochenende über Party machen, nachdem sie unter der Woche hart am Tischkicker gearbeitet haben. MacBooks und Hoodies. Moderne und schlichte Büroräume, in denen...
Gründerszene – Business Insider
02.11.2016 »

Vielleicht auch interessant:

Kalaydo
Startup 2006 Köln
Kalaydo
Job-Plattform für Ausschreibungen in Deutschland.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
shareDnC
Startup 2015 Köln
shareDnC
Online Plattform für die flexible Büroflächenvermietung.
wooga
Startup 2009 Berlin
wooga
Entwicklungsstudio für mobiles Gaming.
Tomorrow
Startup 2017 Hamburg
Tomorrow
Mobiles und nachhaltiges Girokonto mit der Möglichkeit, mit jeder Zahlung einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
SoundCloud
Startup 2007 Berlin
SoundCloud
Online Musik-Streaming Dienst.
UnternehmerTUM
Accelerator 2002 Garching b. München
UnternehmerTUM
Zentrum für Gründung und Innovation mit diversen Programmen für Startups.
Springlane
Startup 2012 Düsseldorf
Springlane
Food Content Website mit integriertem Onlineshop für Kochutensilien.
blogfoster
Startup 2013 Berlin
blogfoster
Plattform für skalierbares Instagram-Marketing, die Influencer und Unternehmen vernetzt.
VintageHub
Startup 2013 Berlin
VintageHub
Holidu
Startup 2014 München
Holidu
Suchmaschine für Ferienwohnungen aus der ganzen Welt.
Above
Startup 2017 Essen
Above
Entwicklung von Drohnenplattformen, die Sensoren verwenden, um Anomalien der thermischen PV-Module aufzuspüren.
RISE
Startup 2015 Köln
RISE
Plattform zur Servicekommunikation bei der Maschineninbetriebnahme und -instandhaltung.
Helpling
Startup 2018 Berlin
Helpling
Online-Marktplatz zur Vermittlung von selbstständigen Putzkräften und weiteren haushaltsnahen Dienstleistungen.
Vito ONE
Investor 2015 München
Vito ONE
Vito One stellt Startkapital für Technologieunternehmen mit kühnen Ambitionen zur Verfügung

Weitere Startups in der Nähe von Setting

Digital Partners
Startup 2017 Berlin
Digital Partners
Datengesteuerte Lösungen für Maschinenüberwachung, Prozessoptimierung und Geschäftsmodellinnovation.
Buckle & Seam
Startup 2016 Berlin
Buckle & Seam
Faire Produktion von personalisierbaren Ledertaschen hoher Qualität in Pakistan.
Medlanes
Startup 2014 Berlin
Medlanes
Buchungsplattform für ärztliche Hausbesuche
SmartParley
Startup 2021 Berlin
SmartParley
Digitale Plattform für Wohnungseigentümer-Versammlungen.
Famedly
Startup 2019 Berlin
Famedly
Dezenrale, medizinische Kollaborationsplattform für einen vereinfachten Datenaustausch in der Gesundheitsbranche.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen