Beschreibung

Gemeinsam mit der Bundesregierung haben wir einen digitalen Beteiligungsprozess in der Corona-Krise geschaffen. In 48 Stunden haben wir 28.361 Menschen zusammengebracht, die an über 1.500 Lösungen gearbeitet haben.

Die Herausforderungen, die beim Hackathon bearbeitet wurden, kamen aus der Mitte der Gesellschaft: von 80 Millionen Bürger:innen. Es waren alle eingeladen, die Zeit, Lust & Internetzugang hatten. Mit den über 28.000 Teilnehmer:innen haben wir den größten Hackathon der Welt auf die Beine gestellt.

Aber jetzt muss es weitergehen. Der Hackathon war erst der Startschuss. Mit unserem #WirVsVirus Programm haben wir ein umfangreiches Unterstützungsprogramm aufgebaut, das es ermöglicht, Lösungen schnell zu testen und nutzerzentriert umzusetzen.


Wir vs. Virus Team Members



  • Validierte Teammitglieder auf der Startbase

Wir vs. Virus

Gemeinschaft von Programmierern, Designern und anderen Kreativen, die über Hackathons und Think Tanks Korona-Herausforderungen bekämpfen.