FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
initiative

Wir vs. Virus

Gemeinschaft von Programmierern, Designern und anderen Kreativen, die über Hackathons und Think Tanks Korona-Herausforderungen bekämpfen.

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Über die Firma

Gemeinsam mit der Bundesregierung haben wir einen digitalen Beteiligungsprozess in der Corona-Krise geschaffen. In 48 Stunden haben wir 28.361 Menschen zusammengebracht, die an über 1.500 Lösungen gearbeitet haben.

Die Herausforderungen, die beim Hackathon bearbeitet wurden, kamen aus der Mitte der Gesellschaft: von 80 Millionen Bürger:innen. Es waren alle eingeladen, die Zeit, Lust & Internetzugang hatten. Mit den über 28.000 Teilnehmer:innen haben wir den größten Hackathon der Welt auf die Beine gestellt.

Aber jetzt muss es weitergehen. Der Hackathon war erst der Startschuss. Mit unserem #WirVsVirus Programm haben wir ein umfangreiches Unterstützungsprogramm aufgebaut, das es ermöglicht, Lösungen schnell zu testen und nutzerzentriert umzusetzen.

Nachrichten über Wir vs. Virus