Nutrition & Consumables

Startup Stage

Retail / E-Commerce

B2C

YFood Team Members


Recent news about YFood

24.06.2020

YFood verdient Hunderttausende Euro mit Hamsterkäufen

YFood bietet Getränke, die eine Mahlzeit ersetzen sollen. Neben Klopapier und Nudeln war das Produkt sehr beliebt in der Corona-Krise. Der Durchbruch für das Startup?

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

27.05.2020

Benjamin Kremer (YFood) über Glück und Execution

Das Food-Startup YFood peilt in diesem Jahr einen "mittleren zweistelligen Millionenumsatz" an. Zudem steht die Expansion ins Ausland an. Zuletzt investierten Felix Capital, Fonterra, Five Seasons Ventures und New Ground Ventures 15 Millionen Euro in YFood.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

19.05.2020

YFood, Huel und Mana: Vegane Trinknahrung im Test - CHIP

YFood, Huel und Mana im Test ▶ Die beste vegane Trinknahrung im Vergleich ★ Produkt-Empfehlungen ★ FAQ ★ Die günstigsten Preise

CHIP Online Read full article

04.05.2020

YFood : Start-up YFood verstärkt Vertriebsteam

Der ehemalige Group Account Manager der Zott Dairy, Ulrich Roter, verantwortet seit 1. Mai alle Handelspartnerschaften im DACH-Raum.

CASH Read full article

22.04.2020

YFood: Mit Trinkmahlzeiten für gestresste Arbeitnehmer auf Expansionskurs

Nach einer kräftigen Finanzspritze will das Start-up sein Geschäft internationalisieren – und macht mit Care-Paketen für Corona-Helfer auf sich aufmerksam.

WirtschaftsWoche WirtschaftsWoche Read full article

21.04.2020

Neue Millionen-Deals: Adverity (30 Millionen), YFood (15), Cannamedical (12), Kiwi (10)

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Felix Capital investiert in YFood. Zudem steigt Steve Wiggins bei Cannamedical ein.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

21.04.2020

"Höhle der Löwen"-Start-up YFood erhält 15 Millionen Euro

Frank Thelen investierte in der "Höhle der Löwen" 200.000 Euro in YFood. Nun hat die Flüssignahrungsfirma noch viel mehr Investorengeld gewonnen.

STERN.de STERN.de Read full article

26.09.2019

YFood: „YFood. Ein Drink. Alles drin.“

Time is Money – und der Griff zum Junk-Food damit ganz nahe! Die beiden Gründer von YFood, Ben & Noël, mussten dies am eigenen Leib erfahren. „Vor YFood waren wir in der Finanzindustrie einem sehr stressigen Arbeitsalltag ausgesetzt. Als unsere Gesundheit darunter zu leiden begann, suchten wir...

Lebensmittel Zeitung Read full article

19.06.2019

Startup-News #5 – Exporo – Seven Senders – scoutbee – YFood – JimDrive – Soul Zen – Researchgate – tado

Der ds-Podcast Startup-News bietet in gesprochener Form, was in den vergangenen Tagen so wirklich wichtig war. Unter anderem geht es um die Investments von Exporo, Seven Senders, scoutbee und YFood. Zudem sprechen wir über die Insolvenzen von JimDrive und Soul Zen.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

11.06.2019

Büro in New York: "Höhle der Löwen"-Firma YFood erfolgreich!

Sie waren gefundenes Fressen für Frank Thelen (43)! In der fünften Staffel der Erfinder-Show Die Höhle der Löwen stellten Benjamin Kremer (29) und Noel Bollmann (25) YFood vor – ein Getränk, das eine komplette Mahlzeit ersetzt und noch dazu gesund ist. Für die flüssige Zusammensetzung aus...

Promiflash.de Read full article

06.06.2019

Thelen-Startup Yfood bekommt vier Millionen für Flüssignahrung

In der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ investierte Frank Thelen 200.000 Euro in Yfood. In einer neuen Runde beteiligen sich nun ein französischer und ein US-VC.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

02.04.2019

“Wir wurden teilweise für verrückt erklärt” – Jetzt plant YFood 15 Millionen Umsatz

"Von der Idee bis zur Umsetzung war es ein weiter Weg. Da für uns nicht nur die Funktionalität, sondern auch der Geschmack entscheidend war, war uns klar, dass wir ein vorgemischtes Getränk entwickeln mussten, welches perfektes Nährwertprofil mit bestem Geschmack vereint", sagt Benjamin Kremer...

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

24.11.2018

YFood: Dieses Getränk soll die Generation Y satt machen

Der Markt mit Produkten, die eine komplette Mahlzeit ersetzen, wächst. Zwei ehemalige Investmentbanker sind mit einem Drink für Millennials eingestiegen. Auf Soja wird aber bewusst verzichtet.

WELT WELT Read full article

14.11.2018

DHDL: Deal für den Meal-Replacement-Drink YFood

Jede Woche wollen Gründer die Investoren in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen" von ihrem Produkt überzeugen. In der Folge vom 13. November stellten Noel Bollmann und Benjamin Kremer der Jury ihr Mahlzeitenersatz-Getränk YFood vor – und die war begeistert.

FIT FOR FUN Read full article

13.11.2018

Nächster Food-Deal für Frank Thelen: So geht es YFood heute!

Gefundenes Fressen für Frank Thelen (43)! In der elften Folge der Erfinder-Show Die Höhle der Löwen stellten Benjamin Kremer (28) und Noel Bollmann (25) YFood vor – ein Getränk, das eine komplette Mahlzeit ersetzt und dabei gesund ist. Auf der Suche nach einem starken Partner an ihrer Seite...

Promiflash.de Read full article

13.11.2018

Caps Air, YFood und Aktimed-Tapes aus "Die Höhle der Löwen" – im Test

Die neuesten Deals in der "Höhle der Löwe": die Caps Air-Kleiderbügel, die YFood-Drinks und die Aktimed-Tapes. Wir haben die Produkte getestet!

Brigitte.de Read full article

09.11.2018

YFood? Na, weil ich verdammt nochmal Essen liebe!

YFood will die Höhle der Löwen mit Flüssignahrung erobern – als Ernährung der neuen Generation. Ernthaft? Warum ich glaube, dass YFood genau das Produkt ist, das unsere Zeit NICHT braucht.

Wunderweib Read full article




Startbase Data

Added: 04.06.2020
Updated: 17.09.2020
  • Validated team members on Startbase
  • Registered at a German Handelsregister
  • Headquarter located in Germany
  • Scalable Business Model
  • Innovative Business Model

YFood

Development and distribution of bars, drinks and powder that provide a complete and nutritious meal.
  • 2017
  • 51-100 Employees
  • YFood GmbH
  • Handelsregister
  • München, DE