FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Zana

KI-Assistenten, die in der Lage sind, mit Menschen durch natürliche Sprache zu kommunizieren, während sie durch angeschlossene Sensoren mehr über sie verstehen.
  • Biowissenschaften & Gesundheitspflege
  • Startup-Phase
  • SaaS
  • B2C
  • 2017
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Karlsruhe, DE
  • zana.com
  • Zana GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Zana Ibrahim Founder

Nachrichten über Zana

Vierfacher Zana Ibrahim schießt SV Baris Delmenhorst zum Derbysieg - noz.de
Der SV Baris feierte am Sonntag einen klaren 4:0-Derbysieg über den SV Tur Abdin. Joker Zana Ibrahim erzielte alle vier Treffer.
NOZ
07.09.2020 »
Politik: Die Muslimin Zana Ramadani wurde als Kind selbst geschlagen und bedroht – von ihrer Mutter. Im Interview sagt sie:...
Die 35-j
SÜDKURIER Online
24.11.2019 »
Kinofilm "Zana" aus dem Kosovo für die Oscars eingereicht
Der Kosovo hat das Kinodebüt "Zana" der Regisseurin Antoneta Kastrati für die Kategorie des besten fremdsprachigen Films bei den Oscars eingereicht.
Euronews
26.09.2019 »
Zana (2019) | Film, Trailer, Kritik
kino-zeit.de
10.09.2019 »
Zana Ramadini zu Franziska Becker - "Ich wünsche mir mehr Menschen, die so mutig sind"
Als islamfeindlich und rassistisch kritisierten jüngere Feministinnen die langjährige "Emma"-Karikaturistin Franziska Becker. Heute wird sie 70 Jahre alt. "Femen Germany"-Gründerin Zana Ramadani gratuliert: Sie finde Beckers Arbeit "großartig".
Deutschlandfunk Kultur
10.07.2019 »
KSV Hicretspor Delmenhorst holt Bassal und Zana Ibrahim - NOZ
Die Fußballer des KSV Hicretspor Delmenhorst haben sich für die kommende Spielzeit in der 1. Kreisklasse für die Offensive prominent vom TSV Ippener verstärkt: Denn die Ibrahim-Brüder Bassal und Zana stürmen künftig für die Düsternorter, wie Spielertrainer Timur Cakmak bestätigte.
NOZ
12.06.2018 »
Zana Ramadani: Ex-Femen-Aktivistin verteidigt Kopftuchverbot für Mädchen
Nordrhein-Westfalen will ein Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren einführen. Der Vorstoß des NRW-Integrationsministers Joachim Stamp (FDP) hat eine Debatte ausgelöst.
FOCUS Online
13.04.2018 »
Zana Ramadani: #MeToo-Debatte über Sexismus ist zu sehr ausgeufert
Über den alltäglichen Sexismus, falsch verstandene Komplimente und die Folgen der #MeToo-Debatte sprach Dieter Hintermeier mit der Feministin und Buchautorin Zana Ramadani.
Frankfurter Neue Presse
26.03.2018 »
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH Schulbesuch mit Frauenrechtlerin und Autorin Zana Ramadani in Wiener Brennpunktschule
Zana Ramadani, Arabella Kiesbauer und Ehsan Ajdari diskutierten mit Schüler/innen einer Wiener Mittelschule über Rechte und Chancen von Mädchen und Frauen sowie Fragen der Integration
APA OTS
21.03.2018 »
Buch "Sexismus" von Zana Ramadani: Häschen, wehrt euch!
Was ist Sexismus? Die Feministin Zana Ramadani gibt Frauen eine Mitschuld - und beschreibt eine merkwürdige Begegnung mit Joachim Gauck. Ein provokantes Spiel.
DER SPIEGEL
08.03.2018 »
Zana Ramadani berichtet über ihre schwierige Begegnung mit Joachim Gauck
In ihrem neuen Buch kritisiert die Feministin die #MeToo-Debatte als überzogen.
Berliner Zeitung
28.02.2018 »
Kurdische Abgeordnete Leyla Zana verliert Parlamentssitz in der Türkei
Bei ihrer Vereidigung 2015 hatte die Abgeordnete der prokurdischen HDP den offiziellen Eid abgewandelt. Erst entzog ihr die Nationalversammlung das Stimmrecht - und nun auch noch den Parlamentssitz.
Deutsche Welle
12.01.2018 »
Eine poetische Konfrontation mit Fremdheit - „Wenn nachts der Ozean erzählt“: Zana Fraillons Roman über das Leben eines...
Eine poetische Konfrontation mit Fremdheit„Wenn nachts der Ozean erzählt“: Zana Fraillons Roman über das Leben eines Jungen in einem australischen Flüchtlingslager und die Macht der Fantasie
literaturkritik.de
06.12.2017 »
Bestsellerautorin Zana Ramadani über die Unterdrückung der Frau in der muslimischen Welt - Tips
Total Regional
02.10.2017 »
Zana Ramadani zur Integration von Frauen: „Integrationsmaßnahmen müssen verpflichtend sein“
Salzburg/St.Pölten. ÖIF-Diskussionen zur Integration muslimischer Frauen: Frauenrechtsaktivistin Zana Ramadani im Gespräch mit Sektionsleiterin für Integration Susanne Raab
APA OTS
29.09.2017 »
„Wenn ich mich nicht verletze, schieße ich 30 Tore“ - NOZ
Zana Ibrahim lieferte beim 9:1-Sieg gegen den TV Jahn Delmenhorst eine Galavorstellung ab. Warum es so gut läuft erklärt er im DK-Gespräch.
NOZ
25.08.2017 »
Fußball Kreisliga: Zana Ibrahim bittet zum Tanz und schießt fünf Tore
Landkreis - Tore satt in der Kreisliga – für den FC Huntlosen und TV Dötlingen sprangen dabei aber keine Punkte heraus. Harpstedt hingegen drehte nach der Pause in Berne zu einem 5:1-Sieg auf. Und gar
kreiszeitung.de
21.08.2017 »
Zana Fraillon: Wenn nachts der Ozean erzählt. (Ab 12 Jahre)
Aus dem Englischen von Claudia Max. Ein Buch über Freiheit, Hoffnung und die heilende Kraft von Geschichten Subhi ist ein Flüchtlingskind, geboren in einem Auffanglager....
perlentaucher.de
26.06.2017 »
Zana Ramadani (2): Weiße Mädchen kapern Femen – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Von Zana Ramadani. Den Sexismus von „Germany's Next Topmodel“ haben alle Feministinnen verstanden. Dass sich das dort vermittelte Frauenbild im Grundsatz nicht vom islamischen unterscheidet, überschreitet ihren Horizont zumeist. Wo bleibt der Aufschrei darüber, dass Frauen in der islamischen...
Die Achse des Guten
11.06.2017 »
Zana Ramadani: Viele muslimische Mütter erziehen ihre Söhne zu kleinen Machos
Mit der streitbaren Bestsellerautorin Zana Ramadani sprach unser Reporter Dieter Hintermeier über die Gefahren des politischen Islamismus, den Toleranzwahn der Deutschen und das Frauenbild der Muslime.
Frankfurter Neue Presse
29.05.2017 »