04/04/2017

Neues Startup in der Zphere!

Startbase: Neues Startup in der Zphere!

Ende November fanden erstmals die FinTech-Days Stuttgart statt. Auf der Suche nach den besten Start-ups und genialsten Ideen für Produkte im finanztechnologischen Bereich luden Stuttgart Financial, die Börse Stuttgart und die L-Bank zu den FinTech-Days Stuttgart ein: Unter dem Motto „Get finnovative“ brachten sie die 35 Teilnehmer des Hackathons und zehn ausgewählte Start-ups mit Big Playern der Finanzszene und rund 150 Investoren und Wirtschaftsförderern zusammen. Das Rennen um den Titel als „Finnovativstes Start-up 2016“ machte Giromatch, eine Direct Lending-Plattform, die Kredite vollständig automatisiert prozessiert und über einen Algorithmus an Investoren verkauft. Dem jungen Unternehmen gelang es, beim FinTech-Pitch eine hochkarätige Jury aus Experten der Finanz- und Investorenszene von seinem Geschäftsmodell zu überzeugen und sich damit unter den zehn vorher ausgewählten Finalisten durchzusetzen. Als Siegergeld gab es 5.000 Euro.

Infos über die FinTech Days findet ihr hier: Rückblick FinTech Days 2016

Mehr zu Giromatch erfahrt ihr hier: Profil Giromatch

About Startbase

Wir bauen eine zentrale, digitale Plattform auf, um Start-ups, Investoren und andere sinnvolle Organisationen zu entdecken und mit ihnen zu interagieren.

Startbase