31 Millionen US-Dollar für Drohnenabwehr durch D-Fend Solutions

Marc Nemitz Marc Nemitz | 05.12.2024

DefenseTech Drohnensicherheit. Mit EnforceAir bietet D-Fend präzise und sichere Lösungen für komplexe Szenarien.

RA’ANANA, Israel, 5. Dezember 2024 – D-Fend Solutions, ein Anbieter von cyberbasierten Drohnenabwehrsystemen, hat in einer neuen Finanzierungsrunde 31 Millionen US-Dollar erhalten. Die Runde wurde von Israel Growth Partners (IGP) angeführt, mit Beteiligung von Vertex Ventures und Vertex Growth. Das Kapital wird in die technologische Weiterentwicklung, den Ausbau der Marktpräsenz und die Anpassung an neue Drohnenbedrohungen investiert.

Unterstützung für globale Sicherheitsherausforderungen

Das Unternehmen verzeichnet ein stetiges Umsatzwachstum von über 60 % pro Jahr und ist in fast 30 Ländern präsent, darunter Staaten der Five Eyes (FVEY)-Allianz, der G7 und NATO-Mitglieder. D-Fend Solutions möchte mit der Finanzspritze seine Lösungen weiterentwickeln, neue Märkte erschließen und Partnerschaften ausbauen.

„Dieses Investment zeigt das Vertrauen in unsere Vision, Technologie und Fähigkeit, komplexe Drohnenbedrohungen mit präzisen und sicheren Lösungen zu begegnen.“

Zohar Halachmi , CEO D-Fend Solutions
Produktbild D-Fend Solutions

Einzigartige RF-Cyber-Technologie

D-Fends Kerntechnologie EnforceAir neutralisiert Drohnen mittels RF-Cyber-Übernahme, ohne Schäden oder operative Unterbrechungen zu verursachen. Diese nicht-kinetische Methode schützt kritische Infrastrukturen, Flughäfen, Militäranlagen und öffentliche Veranstaltungen. IGP-General Partner Uri Erde lobt D-Fend als „disruptiven Innovator“ und hebt die multidisziplinäre Expertise in Bereichen wie Luftverteidigung, elektronischer Kriegsführung und Cybersicherheit hervor.

Mit weltweit tausenden Einsätzen und Einsatzgebieten wie Militär, Flughäfen und Großveranstaltungen hat sich das Unternehmen viahwe als zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Sicherheitsbehörden etabliert.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge