Im Gespräch mit David Pohlmann - Geschäftsführer des E-Commerce Unternehmens Billbee

Lebensunternehmer Johannes Ellenberg

  • Veröffentlicht am 07.03.2021
  • Dauer: 58 m
Weitere Episoden anzeigen
Player: Spotify Connect: Website LinkedIn
Schon in der Schule verdiente David mit den ersten unternehmerischen Projekten sein eigenes Geld. Auch während seines dualen Studiums bei HP in Stuttgart, ließ ihn der Gedanke nicht los irgendwann mal selbst ein Unternehmen zu gründen. Nach seinem Studium und noch während seines ersten Jobs als Festangestellter Accountmanager in einem IT-Unternehmer, gründetet er zusammen mit einem Freund einen Online-Handel für Textilien. Auf der Suche nach technischen Lösungen für sein Startup stieß er im Jahr 2015 auf Billbee, eine Lösung die es Händlern einfacher macht Bestellungen aus unterschiedlichen Absatzkanälen zu verwalten. Er war so beeindruckt von der Lösung und dem Potential hinter Billbee, dass er den Gründer und damaligen einzigen Mitarbeiter des Unternehmens überzeugt ihn anzustellen. Inzwischen hat das Unternehmen 24 Mitarbeiter, über 10.000 aktive Kunden und David ist Co-Geschäftsführer von Billbee. Im Podcast spreche ich mit David über seine unternehmerische Reise, das Geschäftsmodell hinter Billbee und die finanziellen Kennzahlen des Unternehmens. Außerdem verrät er mir was ihm, außer seiner Arbeit und Familie, sonst noch wichtig ist.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen