Im Gespräch mit Kai Halter - Director Marketing bei ebm-papst

Lebensunternehmer Johannes Ellenberg

  • Veröffentlicht am 02.05.2021
  • Dauer: 1:10 h
Weitere Episoden anzeigen
Player: Spotify Connect: Website LinkedIn
Durchschnittliche Leistungen in der Schule, eine handwerkliche Ausbildung, nichts deutete zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn auf beachtliche Karriere als Manager hin. Ihm wurde jedoch schnell klar, dass er nicht sein Leben lang das letzte Glied in der Kette sein wollte. Er holte berufsbegleitend seine Fachhochschulreife nach und startet anschließend sein Studium zum Wirtschaftsingenieur. Nach seinem Studium began er in er als Sachbearbeiter in der IT-Abteilung von ebm-papst und startet dort seine beachtliche Karriere. Heute verantwortet er für den mittelständischen Hidden Champion das weltweite Marketing. Außerdem hat er maßgeblich den bvik – der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing – mit aufgebaut und führt diesen als Vorsitzender des Vorstands bis heute. Im Podcast spreche ich mit Kai über seine untypische Karriere, was bei dieser geholfen hat und wir versuchen herauszufinden, was ihn als Führungskraft auszeichnet. Besonders fasziniert an Kai hat mich, neben seiner tollen Karriere, seine bodenständige Art und die Fähigkeit sich selbst nicht für zu wichtig zu nehmen.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen