Im Gespräch mit Michael Ehlers - Rhetorik-Trainer, Bestseller-Autor und Executive Coach

Lebensunternehmer Johannes Ellenberg

  • Veröffentlicht am 13.06.2021
  • Dauer: 1:36 h
Weitere Episoden anzeigen
Player: Spotify Connect: Website LinkedIn
Michael ist in Schleswig-Holstein als Sohn eines Landwirts und einer Floristin geboren und auf dem Land aufgewachsen. Im Alter von 15 Jahren verlässt er mit einem Hauptschluss die Schule und beginnt eine Ausbildung als Maler und Lackierer. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung geht er zur Bundeswehr und bleibt nach dem Wehrdienst noch als Zeitsoldat. Dort trifft er mit einem Leutnant einen ersten größeren Förderer in seinem Leben, holt sein Abitur in einer Abendschule nach und beginnt seine Laufbahn als Offizier. Schon in dieser Zeit entdeckt Michael sein Talent als Verkäufer und Trainer und machte sich mit Mitte zwanzig nach einer lehrreichen Zeit als Soldat schließlich mit zwei Kumpels als Finanz- und Versicherungsmakler selbständig. Heute ist Michael ein ausgewiesener Experte für Verkauf und Kommunikation und Deutschlands bekanntester Rhetorik-Experte. Seit zwei Jahrzehnten trainiert er bereits Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und begeisterte die Menschen in zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator. Im Podcast spreche ich mit Michael über seinen ganz persönlichen Weg zum Erfolg. Er erzählt mir warum er sein Geld in jungen Jahren nicht in einen Porsche investiert hat, wie es dazu kam, dass er heute gemeinsam mit Jochen Schweizer Rhetorik-Seminar gibt und warum er gerade dabei ist sich selbst abzuschaffen. Das Gespräch mit Michael hat mir besondere Freude gemacht, denn es war neben spannenden Perspektiven und Einblicken in sein Leben, vor allem auch rhetorisch ein Genuss diesem Mann beim Reden zuzuhören.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen