Im Gespräch mit Mode-Unternehmer Christian Goossens

Lebensunternehmer Johannes Ellenberg

  • Veröffentlicht am 14.03.2021
  • Dauer: 1:26 h
Weitere Episoden anzeigen
Player: Spotify Connect: Website LinkedIn
Schon in der Schule entdeckte Christian seine unternehmerische Abenteuerlust und entwickelte Produkte, die er anschließend versuchte seinen Lehrern zu verkaufen. Nach dem Abi entschloss er sich zum Studium des Bauingenieurwesens, gründete aber mit Nisantari noch als Student sein erstes Mode-Startup. Dies lief überhaupt nicht wie gewünscht. Anstatt seine unternehmerischen Ambitionen aufzugeben, analysierte er jedoch akribisch sein eigenen Stärken und Schwächen und entwickelte mit "Frank" eine neue Geschäftsidee: Eine Plattform, die Kreativen und Influencern hilft ihr Ideen im Modebereich zu verwirklichen. Heute ist Christian der Initiator und der Mann hinter den Kulissen von C'est Normal einer erfolgreichen Modemarke eines bekannten Content-Creators auf YouTube und führt außerdem gemeinsam mit einem Geschäftspartner die Fashion Tech Group in Berlin. Wie sein Mut, eine verrückte Idee und eine "Nacht und Nebel"-Aktion ihn in die Erfolgsspur katapultiert haben, verrät er im Gespräch und teilt spannende Learnings über seinen Wachstumsprozess als Unternehmer. Besonders fasziniert an Christian hat mich seine intrinsische Motivation mit seinen unternehmerischen Aktivitäten etwas in dieser Welt zu bewegen.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen