Im Gespräch mit Sebastian Werner - Food-Unternehmer und Macher

Lebensunternehmer Johannes Ellenberg

  • Veröffentlicht am 04.04.2021
  • Dauer: 1:52 h
Weitere Episoden anzeigen
Player: Spotify Connect: Website LinkedIn
Direkt nach der Realschule beginnt Sebastian seine Ausbildung zum Versicherungsfachangestellten bei der Allianz. Schnell wird ihm jedoch klar, dass er dort auf Dauer nicht richtig aufgehoben ist und eine Karriere im Konzern nicht das Richtige für ihn. Im Whirlpool sitzen mit Kollegen von der Allianz entwickelte er 2010 die Idee für einen Energy-Drink mit Maracuja. Das Unternehmen "get Dive" war geboren und Sebastian machte seine ersten Erfahrungen als nebenberuflicher Unternehmer. Doch mit Energy-Drinks sollte im der unternehmerische Durchbruch nicht gelingen. Erst als er zwei Jungs kennen lernte, die Maultaschen in Brötchen steckten und auf Veranstaltungen als Fingerfood servierten, war er unternehmerisch angekommen. Gemeinsam entwickelten sie mit "I love Mauldasch" eine größere Vision für das Unternehmen und gingen auf's Ganze. Mit Erfolg! Inzwischen hat nicht nur Sebastian seinen Job bei der Allianz an den Nagel gehängt sondern ist gemeinsam mit seinem Mitgründer Peter Arbeitgeber für 15 Angestellt. Im Podcast spreche ich mit Sebastian über seine langen Weg raus aus dem Angestelltenverhältnis , seine Erfolge und Misserfolge und was er aus ihnen gelernt hat. Besonders fasziniert hat mich die Tatsache, mit welchem Mindset er, der für ihn und sein Unternehmen existenzbedrohende Corona-Krise begegnet ist und wie er es dadurch geschafft hat neue Produkte zu entwickeln und Absatzkanäle zu erschließen.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen