Im Gespräch mit Tom Klein - Führungskräfte-Coach

Lebensunternehmer Johannes Ellenberg

  • Veröffentlicht am 28.03.2021
  • Dauer: 1:42 h
Weitere Episoden anzeigen
Player: Spotify Connect: Website LinkedIn
Deutsch denken und Englisch sprechen ist für Tom das Natürlichste auf der Welt. Seine Wurzeln liegen zwar in Kanada, doch geschlagen hat er sie erst in Deutschland – der alten Heimat seiner Eltern. Auf den ersten Blick irritierte ihn die Bundesrepublik massiv. Bis es Klick machte: Sein Forschertrieb half ihm dabei, die Kultur zu erkunden und lieben zu lernen. Seit über 25 Jahren lebt Tom diesen Anspruch, Grenzen zu überwinden und sein Potenzial zu verwirklichen, auch als Führungskräfte-Coach und Organisationsentwickler. Den interdisziplinären Ansatz, den er an der Universität in Kanada gelernt hat, vermittelt er jetzt weltweit Unternehmen: die Abkehr von einschränkenden Gerüsten und Strategien hin zu echter Kundenorientierung sowie einer agilen Arbeitshaltung. Im Podcast spreche ich mit Tom darüber, wie er seinen ganz persönlichen Weg vom Englisch-Trainer zu einem gefragten und anerkannten Führungskräfte-Coach und Organisationsentwickler gemeistert hat. Wir finden gemeinsam heraus, wie ihm dabei seine kultureller Background und sein nicht typisch deutschen Mindset geholfen haben. Außerdem sprechen wir über den Beruf des Coaches und die Fähigkeiten, die es braucht um als Coach erfolgreich und glücklich zu werden. Besonders fasziniert im Gespräch mit Tom, hat mich seine unentwegt positive innere Haltung, mit der er jedem Aspekt in seiner Umwelt begegnet. Herausgekommen ist ein, wie ich finde, sehr hörenswertes und tiefgründiges Gespräch mit einem tollen Menschen.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen