Im Gespräch mit Ursula Sikuta - Emotions-Coach

Lebensunternehmer Johannes Ellenberg

  • Veröffentlicht am 23.05.2021
  • Dauer: 1:28 h
Weitere Episoden anzeigen
Player: Spotify Connect: Website LinkedIn
Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie und mit zwei älteren Brüdern, wurde Ursula schon früh zur Selbständigkeit erzogen. Ihr Vater erkannte ihr außergewöhnliches Talent für Sprachen und förderte dies früh in Form von außerschulischen Sprachkursen. Im Alter von 16 Jahren, kurz vor ihrem geplanten Jahr als Austauschschülerin in den USA, fallen Ursula die Haare aus und sich muss mit dieser schwierigen Situation alleine in den USA zurechtkommen. Nach ihrem Austauschjahr kehrt sie kahlköpfig nach Deutschland zurück. In die Schule, in der sie alle noch mit Haaren kennen, will sie nicht mehr zurück und entschließt sich eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin zu beginnen. Nach der Ausbildung arbeitete sie 20 Jahre in einem großen Pharmaunternehmen als Eventmanagerin. Nach einer kurzen Station bei SAP, stellt sie sich die Frage: Kann das jetzt schon alles gewesen sein? Sie beantwortet diese mit Nein und beginnt eine persönliche Reise zu sich selbst. Heute arbeitet Ursula als selbständiger Emotions-Coach und hilft Menschen dabei, sich wieder mit sich selbst zu verbinden und in ihre eigene Kraft zu kommen. Im Podcast spreche ich mit Ursula über ihre Krankheit, was sie durch diese über sich selbst gelernt hat und wie sie es geschafft hat ihre vermeintlichen Schwächen in Stärken umzuwandeln. Außerdem beleuchten wir ihre persönliche Entwicklung als Mensch, Mutter und selbständige Unternehmerin. Besonders fasziniert im Gespräch mit Ursula hat mich ihre reflektierte und aufgeräumte Art sowie ihr positiver Blick auf das Leben. Es ist deutlich zu spüren, dass sie ganz bei sich angekommen ist und ihre Lebensaufgabe gefunden hat.

Erwähnte Unternehmen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen