1 Mio Euro Finanzierungsrunde für Fintech Vickii

Marc Nemitz Marc Nemitz | 05.09.2023

Vickii hat erfolgreich 1 Million Euro in seiner ersten Finanzierungsrunde gesammelt. Das Unternehmen hat eine Plattform entwickelt, die darauf abzielt, die finanzielle Bildung der Generation Z zu stärken.

Münster - Vickii, das erste Fintech-Startup für die Gen-Z, hat erfolgreich seine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen und 1 Million Euro eingesammelt. Die Plattform bietet über 3.500 Aktien und ETFs an und zielt darauf ab, finanzielle Bildung und Unabhängigkeit in der jungen Generation zu fördern.

Die Generation Z hegt den Wunsch nach finanzieller Freiheit, aber viele von ihnen investieren impulsiv in Aktien, ohne ausreichende Kenntnisse zu haben. Die Plattform soll jungen Menschen einen leicht verständlichen Zugang zum Aktienmarkt ermöglichen. Das Team hinter Vickii hat sich das Ziel gesetzt, das Anlageverhalten nachhaltig zu verändern, insbesondere in der Gen-Z, und eine Lücke im Finanzsektor zu schließen.

Besonders in solch dynamischen Zeiten fühlen wir uns berufen, Chancengleichheit und einen einfachen Weg zur finanziellen Freiheit für alle zu schaffen. Wir ermöglichen es der jüngeren Generation, auf entscheidungsfreudige und erfolgreiche Weise in ihre eigene Zukunft zu investieren.

Lukas Söllner, Mitgründer von Vickii

Traditionelle Finanzplattformen sind oft kompliziert und einschüchternd für Anfänger. Vickii dagegen verfolgt einen neuen Ansatz, der auf datenbasierter Handelsinformation und einer interaktiven Benutzeroberfläche basiert. Das Ziel ist es, nicht nur lehrreiche Informationen, sondern auch eine unterhaltsame und ansprechende Erfahrung zu bieten.

Eine der Herausforderungen, vor denen viele junge Investoren stehen, ist der Mangel an grundlegendem Finanzwissen. Bei Vickii steht die Vermittlung von fundiertem Hintergrundwissen im Mittelpunkt, darunter auch Informationen über die Mechanismen des Aktienhandels und langfristige strategische Ausrichtungen. Man versucht vor allem die Finanzdaten für Aktien und ETFs detailliert und verständlich darzustellen. Die App ermöglicht es den Nutzern, fundiertes Finanzwissen auf eine unterhaltsame und interaktive Weise zu erlernen, um besser informierte Anlageentscheidungen treffen zu können.

Bewusste Namensfindung

Vickii möchte die junge Generation ermutigen, die Kontrolle über ihre Finanzen zu übernehmen und nicht blind zu investieren. Durch die Verbindung von datenbasiertem Wissen und den Nutzergewohnheiten der Gen-Z ebnet Vickii den Weg für eine neue Generation von Investoren. Der Name Vickii wurde bewusst gewählt, um sich von traditionellen Fintech-Namen zu unterscheiden und die Dynamik und Jugend des Unternehmens widerzuspiegeln. Das Startup wurde von Lukas Söllner, Alexander Brils, Maurice Moosmann und Jai Bheeman in Münster gegründet.

Mit der erfolgreichen Finanzierungsrunde plant Vickii nun seine Entwicklung und Expansion voranzutreiben, um weiterhin zur finanziellen Bildung der Generation Z beizutragen. Über die Investoren der Finanzierungsrunde wurde nichts bekannt gegeben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge