Apotheken-Lieferdienst Cure erhält vier Millionen Euro

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 07.02.2022

Das Berliner Start-up will die Apotheke zu den Menschen nach Hause bringen. Mit dieser Vision konnte das Unternehmen Investoren überzeugen und geht bald an den Start. 

Der Apotheken-Lieferdienst Cure konnte vier Millionen Euro von Investoren einsammeln. Lead-Investor der Runde ist Craft Ventures, bekannt als Partner von Uber, Airbnb und Facebook. Auch Abstract Ventures, J12 Ventures und J Ventures beteiligen sich. 

Cure hat eine App entwickelt, über die Kunden aus einem Sortiment von 3.000 rezeptfreien Medizinprodukten aussuchen und bestellen können. Ein Rider holt die Produkte dann bei der nächstgelegenen Apotheke ab und bringt diese innerhalb von 30 Minuten zum Kunden. 

Das Start-up versteht sich selbst nicht als Konkurrenz für die Apotheke des Vertrauens, sondern als „verbindendes Element in Zeiten von Social Distancing“. Neben der App soll bald eine Telefonhotline eingerichtet werden, damit auch ältere Menschen den Service nutzen können. 

Erst im Dezember 2021 haben Ali El-Ali und Manuel Aberle das Start-up gegründet. Nur zwei Monate später hat Cure mehr als hundert Mitarbeiter und startet mit der Auslieferung von Medikamenten in Berlin. Zukünftig plant das Unternehmen auch in anderen Städten zu liefern. Das Start-up will sich von anderen Lieferdiensten unterscheiden, indem die Rider fest angestellt werden und diese Ruhezeiten mit Verpflegung bekommen. Ziel des Berliner Unternehmens ist es, zum nachhaltigsten und fairsten Apothekenlieferdienst in Deutschland zu werden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge