Cindy Rubbens wird HR-Chefin bei Blacklane

Das Start-up besetzt zudem die Position der Kommunikationschefin neu. Die beiden Neuen sollen das Wachstum des Start-ups in geregelte Bahnen lenken.
Das Chauffeur-Start-up Blacklane hat Cindy Rubens zur Personalchefin gemacht. Ihr offizieller Titel lautet Chief People Experience Officer (CPXO). Rubbens wird unter anderem für den Ausbau der Belegschaft zuständig sein, während das Unternehmen weiter expandieren will. Bisher findet sich das Start-up in 200 Städten, will künftig aber wachsen. Rubbens war zuvor bei Amorelie, Relayr und Sumup beschäftigt. „Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für das Personalwesen bei Blacklane einzubringen und das Unternehmen durch die nächsten Entwicklungsstufen zu begleiten”, sagt Rubbens.
Neben Rubbens hat auch Gudrun Hermann eine neue Rolle in der Firma gefunden und wird Kommunikationschefin. Sie wird, ebenso wie Rubbens, direkt an CEO Jens Wohltorf berichten und sich sowohl um die interne wie auch externe Kommunikation kümmern. Sie kommt von Treedom, einem Nachhaltigkeits-Start-ups. „Es ist für mich ein Privileg, an der Erzählung dieser Geschichte mitzuwirken und sicherzustellen, dass eine starke Kommunikationsstrategie das Unternehmenswachstum und die Unternehmenskultur unterstützt”, sagt Hermann mit Blick auf ihren Start.
Blacklane existiert seit 2017 und ist als Betreiber einer Plattform für Chauffeurservices unterwegs. Hauptsitz des Start-ups ist Berlin, zuletzt beschäftigte man mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?