Compounder sammelt 500.000 Euro ein

Marc Nemitz Marc Nemitz | 20.04.2023

Der VC allygatr ist nun einer der Hauptinvestoren des Kölner Startups, das fast eine halbe Million Euro raisen konnte. Compounder prüft Studienbewerbungen auf Vollständigkeit und Zulassung.

Das Kölner Startup Compounder erleichtert Bewerbern den Bewerbungsprozess auf Studienplätze. Über die Plattform können Nutzer ein Profil anlegen und Unterlagen automatisch auf Vollständigkeit und Korrektheit prüfen lassen. Sind alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen, können Nutzer sich direkt bei den Hochschulen bewerben. Compounder vereinfacht und erleichtert die Zulassung an Hochschulen für zukünftige Studierende.

Die Gründer:innen haben mit ihrer Plattform eine Lösung erarbeitet, die für Studieninteressierte wie für die Hochschulen gleichermaßen den Prozess erleichtert

Benjamin Visser, CEO & Founder allygatr

Das Kölner Startup Compounder wurde von den Gründerinnen Paula Vorbeck (CEO) und Evelyn Wagner (CMO) sowie dem Gründer Carmine Siena (CTO) ins Leben gerufen. Die Idee für Compounder entstand aus eigener Erfahrung, als das Trio bemerkte, wie kompliziert die Studienbewerbungen in Deutschland ablaufen. Der Berliner operative Venture Capitalist allygatr glaubt ebenfalls an die Idee von Compounder und beteiligte sich daher an der Finanzierungsrunde des Startups. Bei der Finanzierungsrunde konnte Compounder fast eine halbe Million Euro sammeln, wobei Allygatr einer der Hauptinvestoren war.

zu allygatr

allygatr ist ein operativer Venture Capitalist, der sich auf HR Tech spezialisiert hat und in fast 20 Startups investiert ist. Zuletzt hat das Unternehmen mit der Matching-Plattform Board Owl erstmals international expandiert. Zu den weiteren Investments von allygatr gehören unter anderem der "Recruiting as a Service"-Dienstleister Searchtalent, die Mitarbeiter-App emplu und die digitale Schichtplanungs-Plattform Ordio.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Compounder
Startup 2020 Köln
Compounder
Plattform für Studieninformationen und Bewerbungen.
allygatr
allygatr
Investor 2022 Berlin
allygatr
Wir sind der Nummer 1 operative Venture Capitalist für HR Tech.
Ordio
Ordio
Startup 2020 Köln
Ordio
Software zur Verwaltung und Handhabung von Personal durch automatisierte Workflows.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge