DasLab schließt Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 6,2 Millionen Euro ab

Das Start-up vernetzt mit seiner Plattform für medizinische Diagnostik Labore, Gesundheitsdienstleister, Mediziner und Patienten. Mit den finanziellen Mitteln aus der Finanzierungsrunde möchte das Start-up das Partnernetzwerk weiter ausbauen.
DasLab hat seine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen und insgesamt 6,2 Millionen Euro eingesammelt. Speedinvest hat die Runde angeführt, Kaya Ventures, All Iron Ventures und Plug and Play beteiligten sich ebenso. Außerdem investierten einige Business Angels, darunter die Gründer von Ada Health, Caresyntax, Doctoralia, Myoncare und Medneo.
Daniel Fallscheer, Etienne Adriaenssen und Jeremy Langworthy gründeten das Start-up im September 2020 in Berlin. DasLab bietet eine digitale Plattform an, die den Zugang zu medizinischer Diagnostik ermöglicht. Dafür werden Labore, Gesundheitsdienstleister, Logistiker, Patienten und Mediziner miteinander vernetzt. Nach eigenen Angaben hat DasLab so bereits über 60.000 Tests mit mehr als 50 Partnern in Deutschland und Spanien ermöglicht. „Wir befähigen Patienten mit unserer Plattform dazu, ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen und ihre Testergebnisse jederzeit digital abrufen und teilen zu können. Damit tragen wir zu einer besseren Gesundheitsversorgung und Krankheitsprävention bei“, erklärt DasLab-Mitgründer und Geschäftsführer Daniel Fallscheer.
Mit den finanziellen Mitteln aus der Finanzierungsrunde möchte DasLab nun seine Plattform weiterentwickeln, das Partnernetzwerk ausbauen und sein Team verstärken. Außerdem plant das Start-up, in naher Zukunft „At Home“-Tests anzubieten. Diese können die Patientinnen und Patienten zuhause selbst durchführen und sie anschließend zur Analyse in ein Labor einschicken. Auch das kleine und große Blutbild sollen in die Plattform integriert werden.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?