Finleap Connect sammelt 22 Millionen Euro ein

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 17.06.2021

Das Fintech ist erst zwei Jahre alt, aber schon in mehreren europäischen Märkten aktiv. Jetzt sammelt Finleap Connect 22 Millionen Euro ein. Als Investoren kommen SBI Investment und Ilavska Vuillermozv hinzu.

2019 entstand Finleap Connect aus einem Zusammenschluss des Start-ups Figo und der Fintech-Plattform Finreach Solutions unter dem Dach von Finleap. Jetzt verkündet das Fintech den Abschluss einer erfolgreichen Finanzierungsrunde: 22 Millionen Euro sammelte Finleap Connect ein. Angeführt wird die Runde von SBI Investment, Ableger des japanischen Tech-Fonds Softbank. Mit dabei ist neben Bestandsinvestoren wie Finleap auch der luxemburgische Investor Ilavska Vuillermoz. Er investiert in Fintechs N26 und Penta und beteiligte sich Anfang des Monats an der 16-Millionen-Euro-Finanzierunsgrunde des Insurtechs Element.

Mit dem Geld expandiert Finleap Connect in weitere europäische Märkte mit Fokus auf Spanien und Portugal, will neue Marktsegmente erschließen und seinen Service ausbauen: „Diese Finanzierungsrunde und die Beteiligung der neuen hochkarätigen Investoren ist ein wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung unserer Vision, eine paneuropäische Bankenplattform zu schaffen“, sagt CEO Frank Kebsch.

Die Softwareplattform von Finleap Connect bietet seinen Kunden den Zugang zu Daten von Banken und anderen Finanzdienstleistern, die diese mit Analyse- und Datentools anreichern und aufbereiten können. „Wir freuen uns sehr, finleap connect zu unterstützen, da das Unternehmen auf seiner Führungsrolle in DACH aufbaut“, sagt Yoshitaka Kitao von SBI Investment. Nach offiziellen Angaben liegt die Bewertung des Fintechs jetzt im dreistelligen Millionenbereich, Finance Forward schätzt die Summe auf 100 bis 150 Millionen Euro.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge