Finlex erhält acht Millionen Euro
Lisa Marie Münster | 12.08.2021Das Insurtech aus Frankfurt hat erfolgreich seine Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Blackfin Capital Partners führt die Runde an.
Finlex bietet Versicherungsmaklern eine White-Label Lösung an, um eine digitale Infrastruktur mit allen nötigen Informationen und Tools zu bauen. Jetzt hat das Insurtech den Abschluss seiner Series-A-Finanzierunsgrunde bekannt gegeben: Acht Millionen Euro hat Finlex eingesammelt. Die Runde führt der Wagniskapitalgeber Blackfin Capital Partners an, mit dabei ist auch Segenia Capital.
Das Insurtech will bis 2022 die Zahl seiner Beschäftigten verdoppeln, aktuell sind es 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Berlin und Barcelona. Außerdem soll die Plattform und das Angebot der Produkte von Finlex erweitert werden. Gründer Sebastian Klapper sagt zu den Zielen des Start-ups: „Mit dieser Finanzierung können wir unser dynamisches Wachstum beschleunigen, unsere Technologieplattform auf die nächste Stufe heben sowie unsere Kernproduktpalette auf dem lokalen Markt stärken und ausbauen.“
Das 2015 gegründete Insurtech gibt an, im ersten Halbjahr diesen Jahres 120 Prozent Wachstum zum Vorjahreszeitraum verzeichnen zu können und profitabel zu wirtschaften. Die Zahlen haben offenbar auch die Investoren überzeugt: „Dank der Qualität der Plattform, der unübertroffenen Marktkenntnisse des Gründerteams und der Unterstützung durch Blackfin ist Finlex bestens positioniert, um eine führende Rolle in Europa zu spielen“, sagt Maxime Mandin von Blackfin.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?