Fußballweltmeister investiert in Coachbetter

Das Start-up plant nun die Expansion im DACH-Raum und den USA. Zu den Partnern der Coaching-Plattform gehören auch professionelle Fußballclubs.
Das Sport-Start-up Coachbetter hat einen prominenten Investor für sich gewinnen können. Der Fußballprofi Steven Nzonzi, 2018 mit der französischen Nationalmannschaft Weltmeister geworden, investiert in das Unternehmen. Über die Höhe des Investments wurde zunächst nichts bekannt.
Coachbetter wurde 2018 von Patrick Patzig, Thomas Grimm, Simon Arpagaus und Stefan Steuble gegründet. Das Start-up bietet eine Plattform für Fußballtrainer aus dem Profi- und Amateurbereich an. Das Angebot umfasst sowohl ganze Trainingseinheiten als auch einzelne Übungen. Unter anderem Borussia Dortmund nutzt Coachbetter zur Ausbildung von Trainern und Spielern. „Coachbetter erfüllt die Bedürfnisse aller Trainer und Spieler und unterstützt ihre Entwicklung”, erklärt Nzonzi seinen Einstieg: „Ich wünschte, es hätte es schon gegeben, als ich ein Kind war und angefangen habe, Fußball zu spielen.”
Bereits im vergangenen Jahr hatte Coachbetter in einer Pre-Seed-Runde eine Million Euro eingesammelt. Damals war unter anderem Markus Egger, Ex-Geschäftsführer von Red Bull Salzburg, eingestiegen. Das Start-up will nun vor allem im DACH-Raum expandieren, außerdem zeitnah in den USA.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?