Gründerinnen von Hppyppl investieren in das Software-Start-up Aivy

Erst kürzlich konnte sich Aivy eine Finanzierungsrunde sichern. Damals investiere unter anderem Frühphaseninvestor Matthias Helfrich.
Das HR-Unternehmen Hppyppl investiert in das Start-up Aivy, das sich auf die Vorauswahl von Jobkandidaten spezialisiert hat. Wie hoch die investierte Summe ist, war zunächst nicht zu erfahren. Die Hppyppl-Gründerinnen verstehen sich nicht nur als Investoren, sondern wollen vor allen Dingen auch durch ihr Netzwerk punkten.
Anstatt sich auf Lebensläufe und Noten zu konzentrieren, möchte das Unternehmen die Vorauswahl der Jobkandidaten verbessern, indem es spielerisch die Fähigkeiten jedes Bewerbers bewertet. Arbeitgeber können mit Aivy Anforderungsprofile für Stellenangebote entwickeln, aus denen sich die App für passende Assessment Games inspirieren lässt. In Zukunft will Aivy den Nutzern auch die Möglichkeit geben, ihren Talentpool nach Bewerbern zu durchsuchen, die die Qualifikations- und Eignungsstandards für offene Stellen erfüllen.
Aivy hatte erst kürzlich eine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. An der Runde beteiligten sich laut Business Insider Andreas Schmitz, ehemaliger Personalvorstand von Roche Deutschland, und der Frühphaseninvestor Matthias Helfrich, der Unternehmen wie DriveDressy und Sirplus finanziert. Auch der Business Angel Club Berlin Brandenburg und einige Bestandsinvestoren stellten den Berlinern wieder Mittel zur Verfügung. Damit stieg die Gesamtinvestitionssumme in das Start-up auf rund 1,5 Millionen Euro.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?