Nutrition & Consumables

Startup Stage

Retail / E-Commerce

B2C

Description


SirPlus Team Members


Recent news about SirPlus

09.04.2020

brand eins-Podcast | Bonus: Raphael Fellmer von Sirplus – „Wir wollen das Retten von Lebensmitteln e …

Abgelaufene Lebensmittel, die noch genießbar sind, sollen nicht mehr im Müll landen. Daraus hat Sirplus ein Geschäftsmodell entwickelt.

detektor.fm Read full article

11.02.2020

"Wir sind alle Kapitalisten" – Sozialunternehmer Raphael Fellmer Gründer von Sirplus

Raphael Fellmer hatte im Jahr 2009 begonnen, abgelaufene Lebensmittel aus Abfallcontainern zu retten. So begann Raphaels Mission im Kampf gegen die scheinbar unendliche Lebensmittelverschwendung. Jetzt hat er das System gehackt.

RT Deutsch Read full article

14.01.2020

SIRPLUS: Supermarkt für gerettete Lebensmittel startet über WIWIN eine Crowdinvesting-Kampagne

wiwin GmbH & Co. KG, Die Berliner Nachhaltigkeitsszene ist eng vernetzt, Kapital ist knapp und die Kraft der Crowd entscheidend. Seine erste…

PresseBox.de Read full article

14.10.2019

Die Höhle der Löwen: Georg Kofler wütend auf Sirplus-Gründer

Sie wollen die Welt verbessern. Doch in der „Höhle der Löwen“ (Vox) ernteten die Gründer von Sirplus heftige Kritik.

Hamburger Morgenpost Read full article

27.09.2019

Sirplus – oder darf man die Welt auch verbessern, wenn man dabei Geld verdient?

Auftritt der SIRPLUS-Gründer gab es in der Höhle viel Kritik: Von „moralisierendem Schöngerede“ des Geschäftsmodells war die Rede und als „unglaubwürdig“ wurden sie empfunden. Doch was genau stört die Löwen so sehr am Geschäftsmodell?

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

26.09.2019

„Größere sechsstellige Summe“ für Berliner Startup Sirplus

Sirplus verkauft Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden. Damit überzeugten die Gründer nun drei Impact-Investoren und planen schon die erste Millionenrunde.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

24.09.2019

Wie der Sirplus-Gründer Millionenumsatz mit weggeworfenem Essen macht

Raphael Fellmer lebte fünf Jahre ohne Geld. Dann gründete er ein Startup. Nun kauft er Lebensmittel, die von Supermärkten aussortiert werden, und verkauft sie günstig weiter.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

24.09.2019

Sirplus: Berliner Supermarkt verkauft tonnenweise abgelaufene Lebensmittel

Mit seinen Rettermärkten kämpft das Start-up "Sirplus" aus Berlin gegen Lebensmittelverschwendung. Nun präsentiert sich die Resterampe in der "Höhle der Löwen".

STERN.de STERN.de Read full article

10.04.2019

Sirplus gibt es jetzt auch in Neukölln

Neu in der Karl-Marx-Straße: Sirplus hat einen weiteren Rettermarkt eröffnet.

Berlin.de Read full article

13.12.2018

Erfolgreiche Lebensmittelretter: Start-up Sirplus erhält Next Economy Award

Die Erfolgsgeschichte des Charlottenburger Start-ups Sirplus geht weiter. Kürzlich wurden die Gewinner des 11.

Berliner Woche Read full article

09.11.2018

Ritterschlag für Lebensmittelretter: Sirplus ist "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen"

Die Lebensmittelretter von Sirplus zählen zu den 19 innovativen Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018. Das bescherte ihnen Mitte Oktober sogar einen Empfang im Roten Rathaus.

Berliner Woche Read full article

08.09.2018

Firma der Woche: Sirplus: In diesen Märkten gibt's die besten Reste - Berlin

Bei den Lebensmittelrettern von Sirplus bekommt krummes Obst und Gemüse eine zweite Chance. Allerdings steht das MHD hier auf dem Prüfstand.

tagesspiegel Read full article

26.07.2018

Neu eröffnet: SIRPLUS - Kreuzberg

SIRPLUS: Das Berliner Start-up setzt das Konzept "Nachhaltigkeit für alle" weiter um und eröffnet am 27. Juli seinen dritten "Rettermarkt". Ab sofort gibt es in der Markthalle Neun zunächst immer freitags und sonnabends gerettete Lebensmittel.

Berliner Woche Read full article

03.07.2018

Übriggebliebene Lebensmittel kaufenl: StartUp SirPlus eröffnet seinen zweiten Supermarkt

Das Berliner Startup SirPlus eröffnet seinen zweiten Supermarkt für übriggebliebene Lebensmittel in der Steglitzer Schlossstraße. Gründer Raphael Fellmer will so die gewaltige Menge an weggeschmissenen Lebensmittel reduzieren.

Berliner Zeitung Read full article

12.03.2018

„Macken“-Markt SirPlus sucht neuen Laden

300 Tonnen Lebensmittel sind seit September in Charlottenburg gerettet worden. Jetzt unterstützt der Bezirk SirPlus bei der Suche nach einem neuen Laden.

Berliner Morgenpost Read full article

08.09.2017

Sirplus: Dieser Laden verkauft abgelaufene Lebensmittel

In einem Berliner Supermarkt gibt es Brot, Obst und Gemüse, das sonst auf den Müll wandert. Bald soll auch noch ein Lieferservice folgen.

Süddeutsche Zeitung Read full article

17.07.2017

SirPlus: Dieses Start-up will einen Laden für aussortierte Lebensmittel eröffnen

Viele Lebensmittel landen im Müll, obwohl sie noch genießbar sind. Ein Berliner Start-up will aussortierte Lebensmittel in einem „Reste-Supermarkt“ ...

Utopia News Read full article




Startbase Data

Added: 07.05.2020
Updated: 17.09.2020
  • Validated team members on Startbase
  • Registered at a German Handelsregister
  • Headquarter located in Germany
  • Scalable Business Model
  • Innovative Business Model

SirPlus

Foodsaving by bringing non-standard and expired food back in the food cycle to sell it.
  • 2017
  • 51-100 Employees
  • SirPlus UG
  • Handelsregister
  • Berlin, DE