FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

SirPlus

Lebensmitteleinsparung, indem man nicht standardisierte und abgelaufene Lebensmittel in den Lebensmittelkreislauf zurückbringt, um sie zu verkaufen.
  • Ernährung & Verbrauchsmaterial
  • Startup-Phase
  • Einzelhandel / E-Commerce
  • B2C
  • 2017
  • 51-100 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • sirplus.de
  • SirPlus UG

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Raphael Fellmer Founder

Nachrichten über SirPlus

Sirplus rettet Lebensmittel: Neuer Markt in Charlottenburg eröffnet
Die Supermarktkette «Sirplus» hat es sich zur Aufgabe gemacht, überschüssige Lebensmittel zurück in den Kreislauf zu bringen. In Charlottenburg entstand nun der fünfte «Rettermarkt» der Hauptstadt.
Berlin.de
22.09.2020 »
Dieses Berliner Start-up rettet Lebensmittel vor dem Mülleimer
Unmengen an Essen landen Tag für Tag im Müll. Eine Berliner Supermarkt-Kette hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht. Doch die Gründerin der Berliner Tafel...
Augsburger Allgemeine
01.09.2020 »
brand eins-Podcast | Bonus: Raphael Fellmer von Sirplus – „Wir wollen das Retten von Lebensmitteln e …
Abgelaufene Lebensmittel, die noch genießbar sind, sollen nicht mehr im Müll landen. Daraus hat Sirplus ein Geschäftsmodell entwickelt.
detektor.fm
09.04.2020 »
"Wir sind alle Kapitalisten" – Sozialunternehmer Raphael Fellmer Gründer von Sirplus
Raphael Fellmer hatte im Jahr 2009 begonnen, abgelaufene Lebensmittel aus Abfallcontainern zu retten. So begann Raphaels Mission im Kampf gegen die scheinbar unendliche Lebensmittelverschwendung. Jetzt hat er das System gehackt.
RT Deutsch
11.02.2020 »
Im Onlinehandel wächst kein Bereich stärker als Lebensmittel
Der Online-Supermarkt Picnic startet von Bochum aus seine Expansion in Deutschland. Die Deutschen lassen sich immer mehr Lebensmittel vom Onlinehändler nach Hause bringen. Kein anderer Bereich ist im vergangenen Jahr im sogenannten E-Commerce derart stark gewachsen: Um 17 Prozent legten...
Gründerszene – Business Insider
22.01.2020 »
SIRPLUS: Supermarkt für gerettete Lebensmittel startet über WIWIN eine Crowdinvesting-Kampagne
wiwin GmbH & Co. KG, Die Berliner Nachhaltigkeitsszene ist eng vernetzt, Kapital ist knapp und die Kraft der Crowd entscheidend. Seine erste…
PresseBox.de
14.01.2020 »
Sirplus jetzt auch im Ostbahnhof – Berlin.de
Die Supermarktkette Sirplus verkauft noch genießbare übriggebliebene oder abgelaufene Lebensmittel zu günstigen Preisen.
Berlin.de
07.01.2020 »
Neu eröffnet: Sirplus - Friedrichshain
Sirplus: Seit 3. Januar verkauft der Lebensmittelretter im neuen Rettermarkt am Ostbahnhof abgelaufene, überschüssige, aber noch bestens genießbare Lebensmittel. Am Ostbahnhof 4, 10243 Berlin, täglich 8-20 Uhr, www.
Berliner Woche
06.01.2020 »
Sirplus: Diese Firma rettet Lebensmittel – und verdient Geld damit
Handelsblatt
03.01.2020 »
Die Höhle der Löwen: Georg Kofler wütend auf Sirplus-Gründer
Sie wollen die Welt verbessern. Doch in der „Höhle der Löwen“ (Vox) ernteten die Gründer von Sirplus heftige Kritik.
Hamburger Morgenpost
14.10.2019 »
Die Wasserstoff-Frage und Kritik an einem DHDL-Löwen – der Wochenrückblick
Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. Hierzulande setzen Autobauer vor allem auf E-Autos mit Akku. Weil sie Wasserstoffantriebe kaum im Blick haben, ernten sie viel Kritik. In China ist man da schon weiter. Übrigens: Am 16. und 17. präsentiert Gründerszene in Berlin...
Gründerszene – Business Insider
27.09.2019 »
Sirplus – oder darf man die Welt auch verbessern, wenn man dabei Geld verdient?
Auftritt der SIRPLUS-Gründer gab es in der Höhle viel Kritik: Von „moralisierendem Schöngerede“ des Geschäftsmodells war die Rede und als „unglaubwürdig“ wurden sie empfunden. Doch was genau stört die Löwen so sehr am Geschäftsmodell?
deutsche-startups.de
27.09.2019 »
„Größere sechsstellige Summe“ für Berliner Startup Sirplus
Das Sirplus-Gründerduo zeigt zum Verkauf stehende Karotten, die anderswo wegen ihrer Form aussortiert wurden. Das Thema Lebensmittelverschwendung hat mit der zunehmenden Sorge ums Klima ebenfalls an Bedeutung gewonnen. Das Startup Sirplus nimmt sich dem an und verkauft aussortierte Lebensmittel....
Gründerszene – Business Insider
26.09.2019 »
16 Millionen Euro für Münchner Sales-Startup - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (25. September), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Münchner Startup In Mind Cloud sichert sich ein Investment in Höhe von 16 Millionen Euro.
deutsche-startups.de
25.09.2019 »
Gründer vergreifen sich in der Bewertung – und Georg Kofler im Ton
So haben wir Georg Kofler noch nicht erlebt: als beleidigten Löwen Nichtsahnend stellt man sich auf seichte Unterhaltung ein und dann das: Nach knapp 50 Minuten ärgert man sich in dieser Folge von „Die Höhle der Löwen“ über das Verhalten eines Mannes, der beim kürzlichen Interview in Hamburg noch...
Gründerszene – Business Insider
24.09.2019 »
Wie der Sirplus-Gründer Millionenumsatz mit weggeworfenem Essen macht
Sirplus-Chef Raphael Fellmer rettet Essen und Getränke vor der Mülltonne. Ein Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel werden weggeworfen. Alleine in Europa sind das jedes Jahr fast 90 Millionen Tonnen. Die Folgen sind Millionen von Menschen, die weiterhin hungern müssen und auch das...
Gründerszene – Business Insider
24.09.2019 »
Sirplus: Berliner Supermarkt verkauft tonnenweise abgelaufene Lebensmittel
Mit seinen Rettermärkten kämpft das Start-up "Sirplus" aus Berlin gegen Lebensmittelverschwendung. Nun präsentiert sich die Resterampe in der "Höhle der Löwen".
STERN.de
24.09.2019 »
Heute bei #DHDL: LaRibollita, Sirplus, Mia Mia, Medibino, deineStudienfinanzierung - deutsche-startups.de
An diesem Dienstag flimmert bei Vox wieder “Die Höhle der Löwen” über den Bildschirm. In der vierten Folge der sechsten Staffel pitchen LaRibollita, Sirplus, Mia Mia, Medibino und deineStudienfinanzierung um ein Investment. Wir freuen uns wieder auf einen spannenden Abend und viele Deals.
deutsche-startups.de
24.09.2019 »
Sirplus gibt es jetzt auch in Neukölln
Neu in der Karl-Marx-Straße: Sirplus hat einen weiteren Rettermarkt eröffnet.
Berlin.de
10.04.2019 »
Erfolgreiche Lebensmittelretter: Start-up Sirplus erhält Next Economy Award
Die Erfolgsgeschichte des Charlottenburger Start-ups Sirplus geht weiter. Kürzlich wurden die Gewinner des 11.
Berliner Woche
13.12.2018 »

Related companies

Ecosia
Startup 2009 Berlin
Ecosia
Ecosia uses the ad revenue from your searches to plant trees where they are needed the most. By searching with Ecosia, you’re not only reforesting our planet, but you’re also empowering the communities around our...
mia
Startup 2019 Montabaur
mia
Digitales Verkaufsmanagementsystem für Autohändler.
FoodTracks
Startup 2016 Münster
FoodTracks
FoodTracks steigert Effizienzpotentiale im weniger digitalisierten Bäckereimarkt durch Steuerungssoftware "powered by KI".
Startnext
Startup 2010 Dresden
Startnext
Größte deutschsprachige Crowdfunding Plattform
WIWIN
Startup 2016 Gerbach
WIWIN
Online-Plattform für nachhaltiges Investieren.
Passbase
Startup 2019 Berlin
Passbase
Identitätsprüfung für Benutzer in iOS-, Web- und Android-Umgebungen.

Weitere Startups in der Nähe von SirPlus

SOPAT
Startup 2012 Berlin
SOPAT
Partikelmesssystem um Partikel innerhalb laufender Prozesse effektiv zu messen und zu charakterisieren.
infarm
Startup 2013 Berlin
infarm
Kombination von vertikalen Farmen mit IoT-Technologien und Machine Learning, um ein alternatives Lebensmittelsystem anzubieten, das belastbar, transparent und erschwinglich ist.
Miss Moneypenny Technologies
Startup 2014 Berlin
Miss Moneypenny Technologies
Datengesteuerte Lösungen für Kunden aus der Automobil-, ICT-, Finanz- und Transportbranche von intelligenten Empfehlungen bis hin zu ortsbezogenen Einzelhandelserlebnissen..
circolution
Startup 2020 Berlin
circolution
Mehrwegsystem für Lebensmittelverpackungen.
soulbottles
Startup 2012 Berlin
soulbottles
Hersteller von fair produzierten und wieder verwendbaren Trinkflaschen.