Sirplus erhält Investment

Marius Ochs Marius Ochs | 04.10.2022

Das Lebensmittel-Start-Up Sirplus bekommt einen Millionenbetrag von ProSiebenSat1 – und einen neuen Markenbotschafter. 

Der Investmentarm SevenAccelerator des Medienkonzerns ProsiebenSat1 hat in das Lebensmittel-Start-up Sirplus einen einstelligen Millionenbetrag investiert. Der Media-for-Equity-Deal soll die Medienpräsenz des Unternehmens stärken, das seit 2017 gerettete Lebensmittel weiterverkauft. Für diese Aufgabe gibt es auch einen neuen Markenbotschafter: Jimi Blue Ochsenknecht. 

Laut ProsiebenSat1 wächst Sirplus aktuell, da das Marktumfeld der Inflation das Geschäftsmodell des Lebensmittel-Abonnements begünstigt. Außerdem spiele auch der gesellschaftliche Trend zu Nachhaltigkeit und gegen Verschwendung eine Rolle. Sirplus hat das Geschäft umgestellt und setzt jetzt rein auf den Online-Handel. 

Zu den Investoren von Sirplus gehören laut dem Start-Up unter anderem auch Benjamin Otto, Aufsichtsratsmitglied der Otto Group und Tim Schumacher, jahrelanger Unterstützer der Öko-Suchmaschine Ecosia. Das Unternehmen stellte sich auch bei Die Höhle der Löwen vor, erhielt dort aber kein Kapital. 2021 gewann Sirplus den SevenVenture Pitch Day-Preis von ProsiebenSat1 und erhielt so ein Werbebudget über drei Millionen Euro.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge