Healthcaters schließt Pre-Seed-Finanzierungsrunde ab

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 25.08.2021

Die Berliner haben eine App für das Gesundheitsmanagement von Beschäftigten in Unternehmen entwickelt, jetzt konnten sie in ihrer Pre-Seed-Finanzierungsrunde eine siebenstellige Summe von DvH Ventures einsammeln.

Vorsorge ist besser als Nachsorge, das liegt auch im Interesse des eigenen Arbeitgebers. Diese beiden Punkte verbindet das Start-up Healthcaters in einer App, die das betriebliche Gesundheitsmanagement umfasst. Jetzt haben die Berliner in ihrer Pre-Seed-Finanzierungsrunde eine siebenstellige Summe eingesammelt. Sie stammt aus dem 60 Millionen Euro schweren Digital Health Fund von Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures).

„Wir freuen uns, dass DvH Ventures uns auf unserem Weg unterstützt, den dringend benötigten Wandel im Gesundheitswesen voranzutreiben“, freuen sich die Gründerinnen Tatyana Eliseeva und Lilia Kruse. „Wir sind fest davon überzeugt, dass ihr professioneller Ansatz, ihre Expertise und ihre Erfahrung uns dabei helfen werden, HealthCaters in den kommenden Monaten und Jahren weiter voranzubringen.“ 

Mit der App von Healthcaters können Unternehmen ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern einen Gesundheitskiosk an die Hand geben: Darin werden biometrische Gesundheitsdaten gesammelt, Angebote für einen Arztbesuch gemacht oder digital beraten. Die Unternehmen können im Gegenzug die Produktivität und Gesundheit ihrer Beschäftigten kontrollieren oder mit Tools Umfragen und eigene Angebote erstellen. Das hat DvH Ventures überzeugt: „Die Gründerinnen Tatyana Eliseeva und Lilia Kruse sind fokussiert, hochmotiviert und sehr unternehmerisch. In Kombination mit ihrer beeindruckenden Erfahrung und ihrem hohen geschäftlichen und medizinischen Fachwissen machen sie es uns einfach, zu investieren“, sagt Duc Quyen Tran von DvH Ventures.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Dieter von Holtzbrinck Ventures
Investor 2014 Köln
Dieter von Holtzbrinck Ventures
Investing early in Europe's most passionate founders.
HealthCaters
Startup 2021 Berlin
HealthCaters
Verwaltung von Gesundheitsdaten und Kommunikation mit einem Gesundheitsassistenten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge