HelloBetter sammelt über sechs Millionen Euro ein

Das Berliner HealthTech-Startup sichert sich über sechs Millionen Euro, um seine digitalen Therapien international auszurollen und KI-gestützte Lösungen weiterzuentwickeln.
Berlin, 6. März 2025 – Das Berliner HealthTech-Startup HelloBetter, spezialisiert auf digitale Lösungen für psychische Gesundheit, hat in einer neuen Finanzierungsrunde über sechs Millionen Euro eingesammelt. Die Runde wurde von Mutuelles Impact (verwaltet von XAnge) angeführt, mit Beteiligung von MMV, HealthCap, Expon und DVH Ventures. Die Mittel fließen in die internationale Expansion, insbesondere nach Frankreich, sowie in die Entwicklung neuer KI-gestützter Therapieangebote.
Markteintritt in Frankreich mit starken Partnern
Mit der Unterstützung von Mutuelles Impact, einem Fonds mit sozialem Fokus, plant HelloBetter die Einführung seiner digitalen Therapien in Frankreich. In Kooperation mit 65 französischen Mutuelles (Zusatzkrankenversicherungen) soll ein breites Netzwerk von Patient:innen erreicht werden. Ziel ist es zudem, eine Zulassung durch die Haute Autorité de Santé (HAS) zu erhalten, um eine Kostenerstattung durch das französische Gesundheitssystem zu ermöglichen.
Diese Finanzierung ermöglicht es uns, HelloBetter als Marke in Deutschland zu stärken, neue Produkte zu entwickeln und unsere bewährten digitalen Lösungen in Frankreich einzuführen.
Hannes Klöpper, CEO HelloBetter
KI als Schlüssel zur psychischen Gesundheitsversorgung der Zukunft
Neben der Expansion investiert HelloBetter in die Weiterentwicklung KI-gestützter Therapieangebote. Erst kürzlich hatte das Unternehmen eine Finanzierung von drei Millionen Euro für eine KI-basierte Lösung zur Unterstützung psychischer Gesundheit angekündigt. Ziel ist es, digitale Therapien noch zugänglicher, personalisierter und effektiver zu gestalten.
"Psychische Belastungen nehmen weltweit zu – unsere Mission ist es, schnelle, zugängliche und bezahlbare Unterstützung bereitzustellen", so Klöpper weiter.
Wachstum auf Basis wissenschaftlicher Evidenz
HelloBetter bietet derzeit zehn digitale Therapieprogramme an, von denen sechs als digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) in Deutschland zugelassen sind. Über 120.000 Patient:innen haben die Angebote bereits genutzt. Die Wirksamkeit der Programme ist durch 30 randomisierte kontrollierte Studien wissenschaftlich belegt. Mit der neuen Finanzierung will HelloBetter seine Position als Anbieter für digitale psychische Gesundheitsversorgung stärken und seine Lösungen weltweit skalieren. Wir berichteten über erfolgreiche Runden des Startups in den Jahren 2021 und 2022.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?