Knowron sammelt 1,8 Millionen Euro ein

Das KI-Start-up kann sich damit viel Geld in seiner Seed-Finanzierungsrunde sichern. Das Unternehmen will unter anderem den Fachkräftemangel bekämpfen.
Das Münchner Start-up Knowron hat in seiner Seed-Finanzierungsrunde insgesamt 1,8 Millionen Euro eingesammelt. Das KI-Start-up konnte unter anderem den VC-Arm von ASMPT, Alchemist Accelerator sowie einige Business Angels von sich überzeugen. Das Geld soll in das Wachstum des Teams und die Produktentwicklung fließen.
Das Start-up aus München baut an einem digitalen Assistenten für Servicetechniker. Der soll dabei helfen, den Fachkräftemangel einzudämmen. Im Prinzip funktioniert das Produkt wie eine Suchfunktion, mit der der Servicetechniker bei Fragen nach Lösungen suchen kann. Das soll Handbücher oder alte Serviceberichte ersetzen. Dabei soll auch eine Künstliche Intelligenz zum Einsatz kommen.
Gegründet haben das Start-up Fabian Pelzl, Arturo Buitrago Méndez und Ali Kareem Raja. Sie kennen sich von CDTM und haben bereits im November 2020 zusammen gegründet. Eigenen Angaben zufolge hat das Start-up unter anderem Voith, EON und ASMPT von seinen Lösungen überzeugen können. 12 Mitarbeiter umfasst das Team aktuell.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?