Lucanet und Hg werden Partner

Das Unternehmen will mit einer Software zuverlässige Daten für Finanzteams liefern. Nun übernimmt der Investor Hg die Mehrheit.
Der Softwareanbieter Lucanet geht eine strategische Partnerschaft mit dem Software- und Dienstleistungsinvestor Hg ein. Hg steigt in das Unternehmen mit einer Mehrheitsbeteiligung ein. Der Investor soll Lucanet dabei unterstützen, die Unternehmensstrategie weiterzuentwickeln und zu einem führenden SaaS-Anbieter zu werden. Die Partnerschaft fokussiert sich auch auf die Steigerung des internationalen Vertriebs und das Erschließen von neuen Produktbereichen. Künftig wird Dominik Duchon die Position des CEO übernehmen.
Rolf-Jürgen Moll und Oliver Schmitz haben Lucanet 1999 gegründet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter. Die Gründer entwickelten eine Software, die es Unternehmen erleichtern soll, Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Reporting und Datenmanagement zu erledigen. „Seit Tag 1 wollten wir die beste Software der Welt anbieten, um das Leben von Finanzexperten zu erleichtern“, so Moll. Laut Angaben des Unternehmens nutzen bereits 3.500 Unternehmen in über 50 Ländern die Software.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?