Mindfuel erhält 3,75 Millionen Euro Seed-Finanzierung

Wie Delight von Mindfuel Unternehmen dabei hilft, den Wert ihrer Daten zu maximieren. Das Startup ist auf Expansionskurs mit neuer Finanzierungsrunde.
München, 14. März 2024 - Das Münchner Startup Mindfuel hat eine Seed-Finanzierungsrunde über 3,75 Millionen Euro mit Project A Ventures abgeschlossen. Mit Delight, der eigenen Plattform für Daten-Produkt-Management, bietet Mindfuel eine Lösung für Unternehmen, um den Wert ihrer Daten- und KI-Initiativen zu maximieren.
Auswertung auf finanzielle Ergebnisse ausgerichtet
Die Herausforderung, den Wert von Daten in reale Geschäftsergebnisse umzuwandeln, ist für viele Unternehmen eine zentrale Aufgabe. Mindfuel adressiert diese Herausforderung mit Delight, einer Software, die es ermöglicht, Konzepte des Produktmanagements auf den Wertschöpfungsprozess von Datenprojekten anzuwenden. Delight unterstützt KI- und Datenexperten dabei, ihre Aktivitäten gezielt auf finanzielle Ergebnisse auszurichten und fördert die Zusammenarbeit zwischen Daten- und Business-Teams.
Heutzutage stehen Daten-Produktmanager:innen vor der Herausforderung, den Return on Investment von Dateninitiativen nachzuweisen.
Nadiem von Heydebrand, CEO und Mitgründer von Mindfuel
Nadiem von Heydebrand, CEO und Mitgründer von Mindfuel, betont die Bedeutung eines modernen Produktmanagements für den Erfolg von Daten und KI in Unternehmen. Mit Delight erhalten Daten-Produktmanager das Werkzeug, um den Wert ihrer Initiativen transparent darzustellen und die Unternehmensstrategie zu unterstützen.
Mindfuel, seit 2020 im Bereich Daten-Produkt Management, trägt dazu bei, die Position von Datenverantwortlichen als Führungskräfte zu stärken. Dr. Florian Heinemann, General Partner bei Project A Ventures und neues Vorstandsmitglied von Mindfuel, hebt die Relevanz von messbaren Werten aus Daten für Führungskräfte hervor.
Expansion in Europa und USA
Das Startup unterstützt bereits Kunden aus verschiedenen Branchen wie Vodafone, HelloFresh und Cornelsen dabei, den Nutzen ihrer Datenprodukte zu maximieren. Die Finanzierungsrunde wird es Mindfuel ermöglichen, seine Präsenz in Europa und den USA auszubauen und die Software weiterzuentwickeln, um den Bedürfnissen einer wachsenden Anzahl von Unternehmenskunden gerecht zu werden. Mit der Markteinführung in mehreren europäischen Ländern und den USA wird Mindfuel seine Position im Bereich Daten-Produkt Management weiter stärken.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:




FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?