Mindfuel erhält 3,75 Millionen Euro Seed-Finanzierung

Marc Nemitz Marc Nemitz | 14.03.2024

Wie Delight von Mindfuel Unternehmen dabei hilft, den Wert ihrer Daten zu maximieren. Das Startup ist auf Expansionskurs mit neuer Finanzierungsrunde.

München, 14. März 2024 - Das Münchner Startup Mindfuel hat eine Seed-Finanzierungsrunde über 3,75 Millionen Euro mit Project A Ventures abgeschlossen. Mit Delight, der eigenen Plattform für Daten-Produkt-Management, bietet Mindfuel eine Lösung für Unternehmen, um den Wert ihrer Daten- und KI-Initiativen zu maximieren.

Auswertung auf finanzielle Ergebnisse ausgerichtet

Die Herausforderung, den Wert von Daten in reale Geschäftsergebnisse umzuwandeln, ist für viele Unternehmen eine zentrale Aufgabe. Mindfuel adressiert diese Herausforderung mit Delight, einer Software, die es ermöglicht, Konzepte des Produktmanagements auf den Wertschöpfungsprozess von Datenprojekten anzuwenden. Delight unterstützt KI- und Datenexperten dabei, ihre Aktivitäten gezielt auf finanzielle Ergebnisse auszurichten und fördert die Zusammenarbeit zwischen Daten- und Business-Teams.

Heutzutage stehen Daten-Produktmanager:innen vor der Herausforderung, den Return on Investment von Dateninitiativen nachzuweisen.

Nadiem von Heydebrand, CEO und Mitgründer von Mindfuel

Nadiem von Heydebrand, CEO und Mitgründer von Mindfuel, betont die Bedeutung eines modernen Produktmanagements für den Erfolg von Daten und KI in Unternehmen. Mit Delight erhalten Daten-Produktmanager das Werkzeug, um den Wert ihrer Initiativen transparent darzustellen und die Unternehmensstrategie zu unterstützen.

Mindfuel, seit 2020 im Bereich Daten-Produkt Management, trägt dazu bei, die Position von Datenverantwortlichen als Führungskräfte zu stärken. Dr. Florian Heinemann, General Partner bei Project A Ventures und neues Vorstandsmitglied von Mindfuel, hebt die Relevanz von messbaren Werten aus Daten für Führungskräfte hervor.

Expansion in Europa und USA

Das Startup unterstützt bereits Kunden aus verschiedenen Branchen wie Vodafone, HelloFresh und Cornelsen dabei, den Nutzen ihrer Datenprodukte zu maximieren. Die Finanzierungsrunde wird es Mindfuel ermöglichen, seine Präsenz in Europa und den USA auszubauen und die Software weiterzuentwickeln, um den Bedürfnissen einer wachsenden Anzahl von Unternehmenskunden gerecht zu werden. Mit der Markteinführung in mehreren europäischen Ländern und den USA wird Mindfuel seine Position im Bereich Daten-Produkt Management weiter stärken.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge