Miss Moneypenny Technologies sammelt 8 Millionen US-Dollar ein

Marc Nemitz Marc Nemitz | 07.04.2025

Earlybird und b2venture investieren in Wallet Studio, eine Plattform für mobile Kundeninteraktion über Apple Wallet und Google Wallet.

Berlin, 7. April 2025 - Das Berliner Start-up Miss Moneypenny Technologies hat eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 8 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde vom europäischen Wagniskapitalgeber Earlybird. Auch der bestehende Investor b2venture beteiligte sich.

Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine SaaS-Plattform Wallet Studio weiter ausbauen und international wachsen. Wallet Studio hilft Unternehmen dabei, über Apple Wallet und Google Wallet besser mit ihren Kunden zu kommunizieren.

Wallet-Karten im Fokus

Die Plattform verwandelt traditionelle digitale Wallet-Karten in dynamische Kontaktpunkte. Unternehmen können dadurch Kunden in Echtzeit ansprechen, Daten effizient erfassen und personalisierte Angebote machen. Laut Miss Moneypenny Technologies erreichen Kundenunternehmen mit Wallet Studio Engagement-Raten von bis zu 80 Prozent.

Die Ära der App als Zentrum der digitalen Interaktion ist vorbei. Wallet Studio bietet eine einfache, barrierefreie Lösung für die Kommunikation mit Kunden.

Anna Bojic, Mitgründerin und CEO von Miss Moneypenny Technologies

Zu den Nutzern der Technologie zählen große Marken wie die Zurich Versicherung, SIXT und HDI. Diese Unternehmen setzen Wallet Studio ein, um ihre Kundenbindung zu verbessern und Prozesse zu vereinfachen. Wallet Studio ergänzt dabei bestehende digitale Kanäle und soll helfen, operative Kosten zu senken.

Anna Bojic, Mitgründerin und CEO von Miss Moneypenny Technologies, sieht in Wallet Studio eine Antwort auf die sinkende Bedeutung klassischer Apps. Auch die Investoren sehen großes Potenzial.

Wallet Studio schafft eine neue Form der Kundenbindung und wird Engagement-Strategien branchenübergreifend verändern.

Dr. Christian Nagel, Mitgründer und Partner bei Earlybird

Background Miss Moneypenny

Miss Moneypenny Technologies bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich der Wallet-Technologie mit. Vor der Gründung von Wallet Studio arbeitete das Team bereits sieben Jahre lang als spezialisierte Tech-Agentur und entwickelte Projekte für internationale Konzerne. 2022 bündelten die Gründer ihr Wissen in der Plattform Wallet Studio.

Wallet Studio bietet eine leistungsstarke No-Code-Plattform, die globalen Marken schon heute hilft, ihre Kundeninteraktion neu zu gestalten.

Gerrit Jurilj, Partner bei b2venture

Das Gründerteam besteht aus Anna Bojic (CEO), Vinh Hoi Le Chau (CTO) und Marc Lampe (Co-CEO Growth). Sie kombinieren Fachwissen aus Technologie, Architektur, Machine Learning und Unternehmertum. Wallet Studio soll Unternehmen helfen, die digitale Kundenansprache einfacher und effizienter zu gestalten. Der Fokus liegt auf einer direkten, interaktiven Verbindung mit Nutzern, ohne die Hürden klassischer Apps.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge