Münchner Start-up Retorio erhält Millionen

In einer aktuellen Finanzierungsrunde von Retorio ist erstmals ein institutioneller Investor aus London dabei. Die Summe ist offenbar in Millionenhöhe, genauere Angaben macht das Start-up nicht.
Das Münchner Start-up Retorio bringt KI in die Personalabteilung, jetzt erhält es in einer Finanzierungsrunde eine Millionensumme. Die Hälfte davon kommt vom Londoner Fonds Basinghall Partners, der erste institutionelle Investor. Die andere Hälfte von Bestandsinvestoren und einem neuen Privatinvestor. Mit dem Geld will Retorio Kunden gewinnen und seine Produkte weiterentwickeln.
„Als digitales Unternehmen, das einen Dienst anbietet, der physische Entfernungen unterstützt, haben wir die Krise relativ gut überstanden“, sagt Mitbegründer Christoph Hohenberger. Retorio wurde 2018 als Spin-off der TU München gegründet. Mit Hilfe von KI analysiert es beispielsweise Videos von Bewerbenden, um ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen. So soll die Auswahl objektiver und fairer gestaltet werden.
„Wir freuen uns, Retorio in unseren Pool an digitalen Enablern aufgenommen zu haben und sind überzeugt von der Fähigkeit des Teams, das Unternehmen als führenden Anbieter in seinem Bereich mit diversen potenziellen Use Cases zu positionieren“, sagt Andrew Irvine, Gründer und Managing Partner von Basinghall Partners. Der Fonds konzentriert sich europaweit auf B2B-Firmen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?