Neuer Fonds von Angermayer

Der deutsche Investor hat mehr Geld eingesammelt als ursprünglich erwartet. Der Fonds soll in Start-ups und Unternehmen investieren. In welcher Phase sie sich befinden, ist irrelevant.

Der neue Fonds von Christian Angermayer hat binnen weniger Wochen 350 Millionen US-Dollar eingesammelt, 250 Millionen US-Dollar sollten es ursprünglich werden. Das Geld soll für Investments in 40 Portfoliounternehmen genutzt werden, dabei spielt die Phase des Start-ups keine Rolle.

Von der Seed-Runde bis zum Unternehmen kurz vor dem Börsengang kann alles dabei sein, entscheidend sind die Bewertungen des Investorennetzwerkes von Angermayer. In den vergangenen Jahren setzte Angermayer besonders auf Biotech und Deep-Tech, außerdem gilt er als leidenschaftlicher Investor beim Thema Weltraum.

Einer der größten Geldgeber für den Presight Fund Two ist laut einem Bericht von TechCrunch Angermayer selbst. Er soll rund 60 Millionen US-Dollar in den Investmentfonds gesteckt haben, der bereits der zweite dieser Art ist. Daneben haben sich laut TechCrunch namhafte Investoren angeschlossen, darunter der Ex-Finanzchef von Goldman Sachs, Martin Chavez, und die Schauspielerin Uma Thurman.  

Bereits der erste von ihm aufgelegte Presight-Fonds war nach eigenen Angaben überzeichnet und sammelte einen hohen zweistelligen Millionenbetrag ein. Angelegt sind beide Fonds bei seinem Venture-Capital-Arm Presight Capital. Nach Angaben von Fabian Hansen, der den ersten Fonds gemeinsam mit Angermayer aufgelegt hat, liegt die errechnete Rendite bei 350 Prozent.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Köln uma Gesundheitsapp für mehr Sicherheit, Orientierung und persönliche Kontrolle in der Schwangerschaft.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts