Petsy sichert sich über eine Million Euro
Marc Nemitz | 10.09.2024Petsy will den wachsenden Markt für Haustierbetreuung in Europa erobern und baut seine Plattform und Dienstleistungen weiter aus.
Polen, 10. September 2024 - Das polnische Startup Petsy, das sich auf die Vermittlung von Tiersitter-Dienstleistungen spezialisiert hat, hat in seiner ersten Finanzierungsrunde mehr als eine Million Euro von Business Angels eingesammelt. Zu den Investoren zählen über 30 Business Angels, darunter Piotr Wawrysiuk, Gründer von PsiBufet, sowie eine Gruppe privater Investoren von Cobin Angels. Mit dem neuen Kapital will Petsy seine Plattform weiterentwickeln, seine Marktposition in Polen stärken und in den tschechischen Markt expandieren.
Plattform für Haustierbetreuung wächst schnell
Seit der Gründung vor zwei Jahren hat Petsy über 90.000 registrierte Nutzer gewonnen. Im Juli 2024 wurde die Plattform mehr als 2.000 Mal genutzt. Petsy ermöglicht es Tierhaltern, ihre Haustiere bei verifizierten Tiersittern unterzubringen, die durch ein strenges Prüfverfahren gehen. Jeder Sitter auf der Plattform durchläuft eine dreistufige Überprüfung, einschließlich eines Interviews mit einem Tierverhaltenstherapeuten. Dies soll sicherstellen, dass Tierhalter ihre Tiere in vertrauenswürdige Hände geben.
Unsere Plattform wächst rasant, und wir wollen das Angebot für Tierhalter weiter verbessern. Mit der Unterstützung unserer Investoren können wir unsere Expansion in Europa vorantreiben
Michał Wojewoda, CEO und Mitgründer von Petsy.
Expansion in den DACH-Raum geplant
Nach der erfolgreichen Einführung in Polen und dem Einstieg in den tschechischen Markt plant Petsy nun den nächsten Expansionsschritt in den DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz). Um dieses Vorhaben zu realisieren, arbeitet das Unternehmen bereits an einer weiteren Finanzierungsrunde, die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll. Ziel ist es, die Plattform weiter auszubauen und das Data-Science-Team zu erweitern, um die Nutzung von Tiersitting-Dienstleistungen besser analysieren und optimieren zu können.
Der DACH-Raum macht etwa ein Viertel des EU-Marktes für Tiersitting aus und ist daher ein strategisch wichtiger Markt für uns.
Michał Wojewoda, CEO und Mitgründer von Petsy.
Haustierbetreuung als wachsender Markt
Der Markt für Haustierbetreuung wächst weltweit stark. Laut einer Studie von Global Market Insights lag der Marktwert 2023 bei über 2,5 Milliarden US-Dollar und wird in den nächsten Jahren weiter zulegen. Für Europa erwartet Petsy eine Verfünffachung der Nachfrage in den kommenden drei Jahren.
„Das Potenzial dieses Marktes ist enorm, und wir glauben, dass Petsy bestens positioniert ist, um davon zu profitieren“, so Adam Radzki, einer der unterstützenden Business Angels. Petsy plant, mit seinem kreativen Ansatz und seiner ambitionierten Expansionsstrategie eine führende Rolle im europäischen Markt für Haustierbetreuung einzunehmen.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?