Robin AI sichert sich 26 Millionen US-Dollar in Series-B

Marc Nemitz Marc Nemitz | 04.01.2024

Robin AI sichert sich 26 Mio. $, um die Expansion im US- & asiatisch-pazifischen Raum voranzutreiben. Die Nachfrage nach ihrer KI im Rechtssektor wächst rasant.

London - Die Nachfrage nach generativer KI im Rechtsbereich wächst rasant. Robin AI, der KI-gestützte rechtliche Co-Pilot, gibt bekannt, dass er 26 Millionen US-Dollar an neuen Investitionen erhalten hat. Die Serie-B-Runde wird von Temasek angeführt, einem globalen Investmentunternehmen mit Hauptsitz in Singapur. Zu den weiteren Investoren zählen QuantumLight, Plural und AFG Partners.

Wir haben eine unglaubliche Kundenbindung mit dem, was wir für den intelligentesten KI-Vertrags-Co-Piloten auf dem Markt halten, festgestellt. Aber das ist erst der Anfang. Diese Investition wird uns helfen, unsere Vision einer KI-Plattform für den Rechtssektor zu verwirklichen.

Richard Robinson, CEO Robin AI

Das 2019 von Richard Robinson, Anwalt bei Clifford Chance, und James Clough, einem Forschungswissenschaftler für maschinelles Lernen am Imperial College, gegründete Unternehmen nutzt die Leistungsfähigkeit der generativen KI, um den Prozess der Vertragsentwürfe und -verhandlungen zu automatisieren und zu beschleunigen. Ihr rechtlicher Co-Pilot, als Microsoft Word-Add-In verfügbar, kann die Vertragsprüfung um 85 % verkürzen, was den juristischen Teams von Unternehmen ermöglicht, schneller zu handeln, Geld zu sparen und ihre Zeit strategischer zu investieren.

Die Plattform von Robin AI kombiniert das Claude LLM mit eigenen Vertragsdaten und maschinellem Lernen, unterstützt von einem Team von Rechtsprofis. Im Gegensatz zu vielen anderen rechtlichen KI-Produkten, die noch in der Beta-Phase sind oder auf Wartelisten stehen, kann jeder eine kostenlose Version des Co-Piloten auf www.robinai.com ausprobieren.

Nachfrage vervierfacht

Die Nachfrage nach dem Vertrags-Co-Piloten von Robin AI hat sich im letzten Jahr vervierfacht, und die Einnahmen sind um das Fünffache gestiegen. Besonders im Private-Equity-Bereich, wo Schnelligkeit entscheidend für Vertragsabschlüsse ist, hat das Unternehmen eine starke Nachfrage festgestellt. Zu den Kunden gehören Pepsico, PwC, Yum! Brands, AlbaCore Capital Group und BlueEarth Capital.

Die Finanzierung wird dazu verwendet, das Team in den USA zu erweitern, sowie Büros in Singapur zu eröffnen, um in den asiatisch-pazifischen Raum zu expandieren. Der Vertrags-Co-Pilot von Robin AI wurde kürzlich als Microsoft Word-Add-In eingeführt, um Anwälten die Integration in ihre tägliche Arbeit zu erleichtern.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge