Sharpist sammelt 23 Millionen US-Dollar ein

Der Coaching-Anbieter profitiert vom wachsenden Weiterbildungsmarkt in Unternehmen und erhält nun neues Kapital für die Expansion.
Die Berliner Coaching-Plattform Sharpist hat in einer aktuellen Finanzierungsrunde 23 Millionen US-Dollar Kapital erhalten, wie das Unternehmen bekannt gab. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von Endeit Capital und Capnamic. Mit dabei sind auch Founders Future, Porsche Ventures und die Bestands-Investoren Vorwerk Ventures und Btov Partners. Auch Business Angel Julien Codorniou, ehemaliger Vice President of Workplace bei Meta, beteiligt sich an dem Berliner Start-up.
„Die Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, weiter in unser führendes Produkt zu investieren und Sharpist schrittweise als Marktführer für digitales Coaching in Europa zu etablieren“, sagt Hendrik Schriefer, CEO und Mitgründer, über das aktuelle Investment. Schriefer und Fabian Niedballa haben die Coaching-Plattform 2018 gegründet. Die Plattform vermittelt zwischen Unternehmen und Business-Coaches, die sich dann mit den Mitarbeitern austauschen und diese individuell fördern. Damit soll die Personalentwicklung vorangetrieben werden. Laut eigenen Angaben des Unternehmens zählen Strabag, Franke, die Otto Group und Zalando bereits zu den Kunden.
Die Gründer wollen das neue Kapital nutzen, um die Teamgröße von 100 Mitarbeitern in diesem Jahr zu verdoppeln. Außerdem will das Start-up die Entwicklung seiner Plattform vorantreiben und neue europäische Märkte erschließen. Die Expansion soll in Großbritannien und Irland starten, wofür bald ein neues Büro in London eröffnet werden soll.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:



FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?