Squadron erhält Förderung

Bis zu 7.500 Euro gibt das Kickstart Inkubator Programm der Hochschule Deggendorf. Diese Summe erhält nun Gründer Mohammad Abu Rezeq für seine Idee zur intelligenten Überwachung von Solarparks.
Mohammad Abu Rezeq hat als erster internationaler Student an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) Fördergelder aus dem Kickstart Inkubator Programm gewonnen. Mit 7.500 Euro ist das die höchstmögliche Summe, die das Programm der Technischen Hochschule Deggendorf vergibt.
Die Start-up-Idee trägt den Namen Squadron, im Juli dieses Jahrs stellte Rezeq sein Konzept der Jury vom Kickstart Inkubator Programm vor. Die Überwachung der Solarparks soll es Betreiberinnen und Betreibern ermöglichen, schnell Unregelmäßigkeiten oder Fehler zu erkennen sowie durch eine Künstliche Intelligenz einordnen zu lassen. Seit Juli wird der Student von Gründungsberatern der THD beraten. Der Jordanier plant, sein Unternehmen in Deutschland zu gründen und bewirbt sich aktuell um das beliebte EXIST-Gründerstipendium.
Das Programm der THD unterstützt durch Räumlichkeiten, Fördermittel und das Wissen von Expertinnen und Experten Studierende bei der Entwicklung ihrer Idee bis hin zur Unternehmensgründung.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?