Superlist erhält zehn Millionen Euro Finanzierung

Das Start-up will mit seiner To-Do-App „Produktivität wieder menschlicher machen“. Das neue Kapital soll helfen, die App an den Start zu bringen.
Das Start-up Superlist hat in seiner Seed-Runde zehn Millionen Euro eingesammelt, wie das Unternehmen auf Linkedin bekannt gab. Angeführt wird die Runde vom schwedischen Risikokapitalgeber EQT Ventures. Auch Cherry Ventures und Visionaries Club beteiligen sich.
Christian Reber, Brandon Arnold, Marcel Käding und Steffen Kiedel haben Superlist 2020 gegründet. Zuvor hatte Reber die To-Do-App Wunderlist im Jahr 2010 gegründet und diese dann 2015 an Microsoft verkauft. Auch die App Superlist soll sich um To-Dos drehen. „Wir von Superlist arbeiten daran, Teams zu ermöglichen, besser zusammenzuarbeiten, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und ihre Ziele und Bestrebungen im Auge zu behalten“, so Mitgründer Steffen Kiedel. Mittlerweile beschäftigt das Start-up 20 Mitarbeiter.
Das neue Kapital soll dabei helfen, die App an den Start zu bringen. Mit der aktuellen Finanzierungsrunde werde es möglich, die App gemeinsam mit Nutzern zu testen, berichtet Gründerszene. Derzeit würden 100 Nutzer die App ausprobieren, jedoch sollen es bis zum Jahresende einige Tausend Nutzer sein. Wann genau die App fertig wird, ist allerdings noch unklar.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?