Superlist erhält zehn Millionen Euro Finanzierung

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 12.04.2022

Das Start-up will mit seiner To-Do-App „Produktivität wieder menschlicher machen“. Das neue Kapital soll helfen, die App an den Start zu bringen. 

Das Start-up Superlist hat in seiner Seed-Runde zehn Millionen Euro eingesammelt, wie das Unternehmen auf Linkedin bekannt gab. Angeführt wird die Runde vom schwedischen Risikokapitalgeber EQT Ventures. Auch Cherry Ventures und Visionaries Club beteiligen sich. 

Christian Reber, Brandon Arnold, Marcel Käding und Steffen Kiedel haben Superlist 2020 gegründet. Zuvor hatte Reber die To-Do-App Wunderlist im Jahr 2010 gegründet und diese dann 2015 an Microsoft verkauft. Auch die App Superlist soll sich um To-Dos drehen. „Wir von Superlist arbeiten daran, Teams zu ermöglichen, besser zusammenzuarbeiten, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und ihre Ziele und Bestrebungen im Auge zu behalten“, so Mitgründer Steffen Kiedel. Mittlerweile beschäftigt das Start-up 20 Mitarbeiter. 

Das neue Kapital soll dabei helfen, die App an den Start zu bringen. Mit der aktuellen Finanzierungsrunde werde es möglich, die App gemeinsam mit Nutzern zu testen, berichtet Gründerszene. Derzeit würden 100 Nutzer die App ausprobieren, jedoch sollen es bis zum Jahresende einige Tausend Nutzer sein. Wann genau die App fertig wird, ist allerdings noch unklar.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Visionaries Club
Investor 2020 Berlin
Visionaries Club
Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups der Early Stage.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge