Talentry und Cleverconnect fusionieren

Mit dem Zusammenschluss möchten die beiden Unternehmen zum europäischen Marktführer für Recruiting werden.
Das französische Recruiting-Start-up Cleverconnect und das Münchner Start-up Talentry haben fusioniert. Künftig firmieren die beiden Unternehmen unter dem Namen Cleverconnect weiter, gemeinsam zählen sie 270 Mitarbeitende. Die Investoren von Talentry wie der Hybris-Gründer Carsten Thoma und die Celonis-Mitgründer Bastian Nominacher und Alex Rink unterstützen den Zusammenschluss weiterhin. Der Talentry-Gründer und Geschäftsführer Carl Hoffmann wird zum Mitgründer von Cleverconnect.
Die Geschäftsmodelle der beiden Unternehmen ergänzen sich. Cleverconnect hat eine Softwarelösung für den Recruitingprozess von Unternehmen entwickelt. So bietet das Start-up zum Beispiel zeitversetzte Videointerviews, Künstliche Intelligenz für Karriereseiten und eine Matching-Technologie für Lebensläufe an. Das 2013 gegründete Talentry hat eine Plattform entwickelt, die Unternehmen dabei hilft, Talente über alle verfügbaren Kanäle zu finden und sie langfristig an das Unternehmen zu binden.
„Wir haben dieselben Unternehmenswerte und eine gemeinsame Mission: Wir möchten möglichst vielen Talenten zu ihrem Traumjob verhelfen“, sagt Talentry-Gründer und Geschäftsführer Hoffmann. Mit ihrem Zusammenschluss wollen die Unternehmen eine Antwort auf den Fachkräftemangel in Europa liefern. „Deshalb ist es nur konsequent, dass wir unsere Kräfte mit denen von Cleverconnect bündeln, um diese Herausforderung anzunehmen und unsere Kunden bestmöglich unterstützen zu können“, erklärt Hoffmann. Dieses Jahr möchten die beiden Unternehmen ein Umsatzwachstum von über 70 Prozent erreichen. Dafür plant Cleverconnect in Europa expandieren und seine Produkte weiterentwickeln.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?