Tencent steigt bei Clark ein

Der chinesische Internetkonzern führt eine Finanzierungsrunde des Versicherungs-Start-ups Clark an.
Clark hat seine Series-C-Finanzierungsrunde mit einer Summe von 69 Millionen Euro abgeschlossen. Größter Geldgeber ist der für die Chat-App WeChat bekannte chinesische Konzern Tencent. Die bisherigen Investoren Portag3 Ventures, White Star Capital und Yabeo haben erhöht.
Clark ist eine App, die Nutzern eine Übersicht über ihre Versicherungen geben soll. Im Versicherungsfall vermittelt Clark zwischen Versicherung und Kunden. Das Start-up wurde 2015 in Frankfurt gegründet. „Mit seinem technologiegetriebenen und kundenzentrierten Geschäftsmodell ist Clark ein klarer Marktführer in der digitalen Versicherungsbranche in Deutschland“, sagt Alex Leung, Assistant General Manager von Tencent über das neue Investment der Internetfirma.
Auf der anderen Seite teilt auch Christopher Oster, Mitgründer und Chef bei Clark Lob aus: „Wir sind begeistert, mit der Hilfe von Tencent noch schneller zu wachsen und so unser Ziel zu erreichen, der größte Versicherungsmakler für Verbraucher in Europa zu werden”, sagt er.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:


FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?