Gorillas soll drei Milliarden US-Dollar wert sein

Der Lieferdienst hat in einer Series-C-Finanzierungsrunde offenbar 950 Millionen US-Dollar eingesammelt. Delivery Hero hat die Runde einem Medienbericht zufolge angeführt. 

Der Kampf der Lieferdienste tobt in den deutschen Straßen. Nachdem sich offenbar gerade erst Flink erneut Millionen sichern konnte, ist das offenbar auch bei Gorillas der Fall. Das Unternehmen soll einem Bericht von „The Information” zufolge rund 950 Millionen US-Dollar bei Investoren eingesammelt und damit seine Bewertung auf drei Milliarden US-Dollar hochgetrieben haben. 

Angeführt wurde die Runde dem Medienbericht zufolge vom ehemaligen deutschen Start-up und heutigem Dax-Konzern Delivery Hero. Bereits zuvor war darüber spekuliert worden, ob der Konzern beim Start-up für Essensbestellungen einsteigt. Dazu sollen Bestandsinvestoren wie der chinesische Tech-Konzern Tencent und die US-Wagniskapitalgeber Coatue Management, A-Star Partners und DST mitgezogen haben. Gorillas will mit dem Geld im Rücken wohl   in den großen europäischen Märkten wie Deutschland, Spanien, Frankreich sowie Großbritannien die eigene Marktmacht festigen. 
An Konkurrenz mangelt es im Bereich der Lieferdienste nicht. Mehrere Firmen, darunter insbesondere Gorillas, Flink und seit neuestem Gopuff, liefern sich einen harten Kampf um die Hoheit bei Essensbestellungen. Der Clou zum üblichen Lieferdienst ist die Geschwindigkeit, mit der die Lieferungen ausgefahren werden. Zwischen Bestellung in der App und der Lieferung liegen beispielsweise bei Gorillas nur zehn Minuten. Zuletzt war das Start-up mit dieser Kampfansage schnell gewachsen und hatte sich im Zuge dessen auch einige blaue Augen eingefangen, darunter einen Streik und Bußgelder der örtlichen Behörden.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Delivery Hero
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.
Flink
Startup 2020 Berlin
Flink
Lieferdienst für Supermärkte zu Supermarktpreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge