Delivery Hero vor Einstieg bei Gorillas?

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 26.08.2021

Der Lieferriese soll angeblich eine neunstellige Summe in das deutsche Einhorn stecken. Gute Nachrichten für Gorillas, nachdem eine andere Übernahme jüngst gescheitert war.

Auf dem umkämpften Markt für Lieferdienste aller Art bahnt sich eine Sensation an: Wie das Manager Magazin berichtet, soll der DAX-Konzern Delivery Hero den Einstieg beim 10-Minuten-Lieferdienst Gorillas planen. Laut dem Bericht geht es zunächst um 200 Millionen Euro Kapital, in Zukunft könnte noch mehr Geld fließen.

Ein Notartermin sei bereits geplant. Die Unternehmen kommentierten die Nachricht zunächst nicht. Es wäre ein gelungener Turnaround für Gorillas und seinen Chef Kagan Sümer. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass ein möglicher Einstieg des US-Konkurrenten Doordash geplatzt sei.

Auch bestehende Investoren sollen bei der neuen Gorillas-Finanzierungsrunde mitziehen. Delivery-Hero-CEO Niklas Östberg hatte in der Vergangenheit das Konzept von Gorillas als „vernetzte Spätis“ verhöhnt, war aber zuletzt mit der Marke Foodpanda selbst in den Bereich eingestiegen.  


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Delivery Hero
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge