Gorillas gründet ein Plattenlabel für seine Mitarbeiter

Sophie Deistler Sophie Deistler | 11.02.2022

Der Name Pedal Records soll sich an die Pedale der Fahrräder anlehnen, mit denen die Gorillas-Kuriere ihre Waren ausliefern. Das Label nimmt nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lieferdienstes unter Vertrag.

Gorillas hat ein Plattenlabel gegründet. Pedal Records berät die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Lebensmittellieferdienstes beim Einstieg in die Musikindustrie und unterstützt sie dabei, ihre Musik professionell zu produzieren und zu veröffentlichen. Dafür arbeitet Gorillas mit dem Berliner Indie-Label MNF zusammen.

Schon seit dem 20. Januar können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Lieder bei Pedal Records einreichen. Jeder bekommt ein Feedback für das eingereichte Musikstück, auch wenn nicht jeder Song veröffentlicht wird. Vier Künstler haben bereits einen Plattenvertrag erhalten und ihre Lieder auf Spotify, Apple Music, Deezer und Amazon Music veröffentlicht. Darunter Nana A.J mit „Round and Round“ und das Trio Sardonique mit ihrem Titel „Hysteria“. Balwako hat über Pedal Records den Song „Love & Addiction“ veröffentlicht, von R0ben ist „Radical Acceptance“ zu hören.

„Die Gründung eines professionellen Plattenlabels ist für uns ein aufregender Schritt zur Erweiterung unserer kreativen Kultur und ich freue mich darauf, dass die Welt die vielen Talente der Gorillas-Crew entdecken kann“, sagt die Personalverantwortliche Deena Fox von Gorillas. Zur kreativen Kultur des Unternehmens gehörten bereits selbstgestaltete Wandgemälde in den Lagern und Live-DJ-Auftritte. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Berlin Gorillas Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge