Doordash investiert offenbar in Flink

Zuerst gab es Gerüchte, dass der US-amerikanische Lieferdienst in Gorillas investieren wollte. Nun gab steck er sein Geld einem Medienbericht zufolge in den Konkurrenten Flink.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hat der US-amerikanische Lebensmitteldienst Doordash in Flink investiert. Wie viel Geld genau floss, bleibt unklar. Bloomberg schreibt von mehreren hundert Millionen US-Dollar. Das Start-up soll nun damit nun auf eine Bewertung von 2,1 Milliarden US-Dollar kommen. 

Nach Informationen von Bloomberg hatten sich in der Vergangenheit schon andere US-amerikanische Unternehmen für Flink interessiert. Amazon und Gopuff, eine amerikanische Liefer-App, die von Softbank unterstützt wird, hätten zuvor konkurrierende Übernahmeangebote geprüft.  

Doordash ist der größte Essenlieferant der USA. Das Unternehmen scheint schon länger auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten in Europa zu sein. Erst im August gab es Gerüchte, dass Doordash wohl in den Berliner Lieferdienst Gorillas investieren möchte.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.
Flink
Startup 2020 Berlin
Flink
Lieferdienst für Supermärkte zu Supermarktpreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge