Tomorro sichert sich 25 Millionen Euro und expandiert nach Deutschland

Marc Nemitz Marc Nemitz | 01.04.2025

Vertragsmanagement neu gedacht: KI optimiert Workflows, reduziert Kosten und erschließt neue Umsatzpotenziale für Unternehmen.

Paris, 1. April 2025 - Das französische Legal-Tech-Startup Tomorro hat eine Finanzierungsrunde über 25 Millionen Euro abgeschlossen, um sein Wachstum in Europa voranzutreiben. Nach einer erfolgreichen Etablierung in Frankreich expandiert das Unternehmen nun nach Deutschland. Ziel ist es, Unternehmen durch KI-gestützte Softwarelösungen effizienteres Vertragsmanagement zu ermöglichen.

Optimierung des Vertragsmanagements durch KI

Das 2020 gegründete Unternehmen von Antoine Fabre, Sébastien Decrême und Thibaut Caoudal hat sich als führende Contract Lifecycle Management (CLM)-Lösung etabliert.

Jährlich verlieren Unternehmen weltweit zwei Billionen US-Dollar durch ineffizientes Vertragsmanagement. Verträge binden durchschnittlich 4,6 Mitarbeiter, darunter externe Fachkräfte, und verursachen hohe Kosten. Tomorro bietet eine zentralisierte Plattform, die Vertragsprozesse automatisiert und verschiedene Unternehmensbereiche vernetzt. Damit lassen sich Arbeitsabläufe effizienter gestalten und neue Umsatzpotenziale erschließen.

Investoren und Kunden setzen auf Tomorro

Die Finanzierungsrunde wird angeführt von XAnge und Acton Capital, unterstützt durch Adelie und Founders Future. Auch die bisherigen Investoren HenQ, Resonance, Financière Saint-James und Motier Venture beteiligen sich erneut.

KI ermöglicht aktives Vertragsmanagement, während traditionelle Software oft an ihre Grenzen stoßt.

Dr. Sophie Ahrens-Gruber von Acton Capital

Tomorro zählt bereits mehr als 300 Kunden, darunter Nestlé, WWF, Ingenico und Veja. In Deutschland setzen Unternehmen wie Lano und Atolls auf die Software. Zudem plant das Unternehmen, ein Büro in Köln zu eröffnen und vier neue Mitarbeiter einzustellen.

Europäische Expansion und technologische Weiterentwicklung

Deutschland ist erst der Anfang: In den nächsten 24 Monaten plant Tomorro den Markteintritt in Spanien und Italien. Ein besonderer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des KI-gestützten Assistenten, den bereits 77 Prozent der Kunden nutzen, um Workflows zwischen Rechts- und Fachabteilungen zu optimieren.

Tomorro verkürzt den Prozess der Vertragserstellung durch Kollaborations-Features und Automatisierung von Wochen auf Tage. Dies schafft nicht nur Effizienz, sondern auch neue Umsatzpotenziale.


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge